EVGA GTS450 oder ASUS ENGTS450/DI ?

Dixo

Cadet 1st Year
Hallo Community!

Ich schwanke zwischen zwei Grafikarten (EVGA GTS450 oder ASUS ENGTS450/DI). Nun weiß ich nicht, ob mein 400W Netzteil die Karte packt. Reichen 400W für eine der beiden Grafikkarten aus? Spiele die ich damit gerne spielen würde, wären, Anno 1404/2070 und einige etwas ältere Shooter. (z.B. Black Ops oder ArmA 2).

Mein System

Mainboard: ASUS P5QL-EPU
CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q8300
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Ultra Series
Netzteil: Corsair Builder Series CX400 400W
+
1 Festplatte 1TB
2 DVD-Laufwerke
1 Cardreader

Bei der EVGA GTS450 steht zwar das die Min. Systemstromversogung von 400W ausreicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Karte unter Volllast dann einknickt.

Technische Details beider Grafikkarten scheinen fast die selben zu sein , außer der Grafikkartenspeichertyp.
EVGA GTS450 =DDR3-SDRAM
ASUS ENGTS450/DI=GDDR5

Vom Preis her, würde ich mir die EVGA GTS450 holen, aber die Leistung bei der ASUS ENGTS450/DI ist nen tick besser und der Preis ist höher. Jetzt seit ihr Experten gefragt.:D

EDIT

Hab mich irgendwie verguckt mit dem Grafikspeicher. Sorry, beide sind tatsächlich GDDR5!!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht bei der EVGA auch GDDR5. Sicher, dass die nur DDR3 hat? (bzw. woher hast du diese Information?)

Vom Netzteil her wird's langen. Soviel verbraucht eine GTS450 nicht. Laut CB-Test verbraucht ein gesamter PC mit einer solchen Graka immer noch weniger als 300W.

Die Asus würde ich mir aber nicht kaufen, die ist viiel zu teuer. Für den Preis bekommst du bereits schnellere Grafikkarten, die weniger Strom verbrauchen. Die EVGA ist vom PLV noch in Ordnung. Für unter 80€ wirst du bestimmt nicht viel besseres finden (aber nur, falls tatsächlich GDDR5 verbaut ist!)

Welche von den beiden wäre denn qualitativ besser? EVGA oder Asus?

was willst du denn mit der Karte machen? Denn es gibt günstigere Karten mit mehr Leistung.

Würde auch die EVGA nehmen .
Die Asus ist zwar ein wenig übertaktet aber das bisschen rechtfertigt den hohen Preis einfach nicht .
Ansonsten sind beide Karten gleich .
Die jeweiligen Hersteller bauen da nur ihre eigenen Lüfter drauf ,
und drehen event. ein wenig am takt ,das ist dann der ganze unterschied

Wie oben schon erwähnt, "Anno 1404/2070 und einige etwas ältere Shooter. (z.B. Black Ops oder ArmA 2)" und eventuell mit Cinema 4D oder Blender einige Sachen rendern.

Für Anno 1404 reicht die 450 GTS locker bei Anno 2070 wird das schon schwerer .
Kannst das sicher noch spielen aber alles in Full HD auf max .wird wohl nicht gehen .

Für das geld ~100 € wirst du aber immer etwas zurückschrauben müssen bei neueren spielen .
Alternative ist etwa die GTX550 http://geizhals.at/de/622727
Oder eine Radeon 6770 die ist leistungsmäsig etwa zwischen der 450 GTS und der 550 GTX OC .

Ob da wegen dem NT noch eine 6850 Radeon passt bin ich nicht sicher .

Zuletzt bearbeitet:
Naja Anno 2070 muss nicht unbedingt auf Full HD laufen, hauptsache es ruckelt nicht so sehr. :)
Ich denke, die EVGA GTS450 scheint eine gute Alternative zu sein. (Meine jetztige Grafikkarte Gainward 7600 GT). Danke für eure Kaufberatung! :)

Zurück
Oben