Evga GTX 770 Referenzdesign kurze Lautstärke Frage

Canavar78

Lt. Junior Grade
Servus !
Vor kurzem ist diese schöne Karte auf den Markt gekommen :
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-titan-cooler-02g-p4-3771-a976661.html
Die evga 770 SC im Titan Kleid .
Die Karte soll unter Last im Gehäuse auf 1,91 sone kommen .
Nun meine frage : Wie laut ist der ganze Spaß ?
Ist das störend oder nur leicht Hörbar ?

Mein PC steht ungefähr einen Meter von mir unten und ich spiele meist mit Sound vom Spiel oder höre Laute Musik .

Ich weis ist subjektiv aber hat einer Erfahrung oder so gemacht ?
Bin auch nicht sehr empfindlich
Ihr fragt euch : Wieso Referenz ? Nunja ich finde Luftrauschen deutlich angenehmer , nur eben : Wie laut ist das bei der Karte mit meinen Präferenzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst Du diese?

Nimm diese

Destillator99 schrieb:
Wozu willst Du diese?

Nimm diese

Finde das surren recht störend und die wird auch recht warm .

Beim Video wurd das getestet aber simulieren geht schlecht .
Hat einer denn ne andere 770 und kann mehr berichten ? ( Palit, Asus oder Gigabyte )

Wie empfindet ihr 1,9 sone im geschlossenen Gehäuse mit Sound etc?

Der Kühler ist im CB-Test der Beste. Also kann man getrost zur MSI greifen.

Ich weis aber ist ja eher subjektiv , finde surren einfach störender .

Wären denn 1,91 sone im Gehäuse mit Sound und Musik unter Last hörbar bzw störend ? Bei 1 m Entfernung
Thx :)

Würde mich auch intressieren, nur dass ich auf das Referenzdesign angewiesen bin, da es die warme Luft aus dem Gehäuse befördert und nicht alles innen verteilt. Das ist meinem mit Mini-ITX-System einfach nicht drin.

also ich bin ein absoluter silent freak, und ich muss sagen das die gtx 770msi im idle sowie unter last verdammt leise ist!
ein fiepen konnte ich bisher erst ab 120fps festellen aber dann auch wirklich wenn man alle lüfter aus hat im case ;)

Generell würde ich sagen das die inno und die msi 770 sehr gut sind

Ich denke das weiß mittlerweile jeder, dass die MSIs wirklich wirklich leise sind. Es geht ja hier eher um den Referenzlüfter, der nunmal unweigerlich Vorteile hat (für den einen oder anderen das Design, v.a. aber die extrem verringerte Gehäusetemperatur für kleine Gehäuse).;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben