EVGA GTX FTW Gaming ACX 3.0 1070 richtig angeschlossen ?

brauni66

Lieutenant
Hey ,

Ich habe besagte Graka an meinem BeQuiet Pure Power L8 CM 730 angeschlossen.

Die Karte hat 2 x 8 Pin anschlüsse.

Ich habe die jetzt mit einem Akasa 6 Pin auf 8 Pin PCIe
Adapter angeschlossen.

Da läuft über den PCIe-1 Anschluß des Netzteils.

Reicht der eine PCIe1 Anschluß oder muß an PCIe2 auch belegt sein?

Oder habe ich nur einen Denkfehler?

Wäre 2 x 8 Pin auf beiden anschlüssen im NT besser wie die Lösung mit dem Adapter?

THX

An der Grafikkarte müssen beide 8Pin Spannungsversorgt angeschlossen sein, sonst kann sie bei hoher Last abschmieren. Bei 730 Watt sollte ein Adapter ausreichend sein. Denn bei meinem L8 CM 530 werden die zwei anderen Pins ja auch einfach von den anderen abgezweigt. Finde es aber etwas komisch dass dein Netzteil keine 2x8 Pins hat, denn dass hat sogar mein 530er Modell schon.

THX.

Ist das OK das es nur über einen PCIe1 Anschluß im Netzteil läuft? läuft?

http://www.bequiet.com/de/powersupply/251 laut Datenblatt hat das Teil 2 mal 6+2 Also nix mit Adapter... Du musst beide Kabel nehmen und nicht nur eins
Ergänzung ()

Schließe beide PCi-e Kabel an der Karte an und nicht nur eins und das noch mit Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber mit einem Adapter angeschlossen.

Einmal mit 8Pin auf 8Pin und einmal mit Adapter 6 Pin auf 6+2.

Widerholen möchte ich noch mal die Frage ob : das es nur über einen PCIe1 Anschluß im Netzteil läuft ?

Hast du zwei Grafikkarten verbaut oder nur ein Kabel vorhanden? Denn dass Netzteil bringt ja schon zwei mal 6+2 Pins. Ein Adapter von 6+2 auf 8 Pins brauchst du nicht wenn du dass Kabel damit nicht verlängern möchtest.

Mir ist aus einer Zusammenstellung von MF bekannt dass ein Kunde sich beschwerte da nicht beide vorhandenen 2x8 Pins vom Netzteil verwendet wurden und hier nur von einem PCI-E Kabel auf beide abgezweigt wurde. Hier soll es am ende aufs gleich kommen ohne dass es was ausmachen sollte.

Aber ich persönlich denke... wenn 2x 6+2 Pins vorhanden sind... wieso dann nicht nutzen und auf Nummer sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ,

Nein eine. Ich muss zugeben das ich wahrscheinlich durch einen Umzug Kabel verschlampt habe. Ich ruf morgen mal bei Bequiet an und bestell nach.

Ich hatte vorher eine GTX 970 verbaut. Da war alles OK. Es ist ja OK was auf dem Datenblatt steht...aber das ist bei mir im mom. nicht verfügbar. THX

Super, ne wichtige Info erst nach liefern.. Sowas gehört in Post 1!

pupsi11 schrieb:
Super, ne wichtige Info erst nach liefern.. Sowas gehört in Post 1!

Ich hoffe das ich Dir damit nicht den Rest des Jahres versaut habe bei 8004 Beiträgen. In diesem Sinne Vielen Dank.

Im Endeffekt ist es egal, du musst 2x 8Pins anschließen... wie ist dir überlassen. :)

Alles an einem Strang mittels Verzweigung mit anzuschließen würde auch gehen solange der Rechner dann unter Last(Spiele) nicht ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben