EVGA gtx680, neuer kühler

L

LudwigM

Gast
Hey
da der lüfter meiner GTX680 immer mehr rattert,
oder ich habs jetz erst bemerkt,
möchte ich nen andren kühler kaufen.
der kühler muss an der karte angeschlossen werden können, und sollte nicht allzu kompliziert zu montieren sein
(hatte einen AC bei meiner 570er bei dem die minikühler mit dem beiliegenden kleber nicht gehalten haben)
meine karte hat aber den gestapelten stromanschluss.
und zur stabilisierung der karte hab ich eine EVGA Backplate.

Der Markt dafür hat sich sehr gelichtet.
Hier die mir bekannten Möglichkeiten:
* Prolimatech MK-26 (evtl. BlackSilent Pro 120 Edition)
* Scythe Setsugen 2 (Stromversorgungsanschluss an Karte über Umwege)
* Arctic Accelero Twin Turbo II (muss wg. gestapeltem Stromanschluss zurechtgestutzt werden)
* Alpenföhn Peter (Lüfter separat)

ich hab nichts gegen AC nur wäre mir da gleich ne besser lösung für die kleinteil kühlung lieb, nicht das ich mich wieder mit dem blöden kleber rumärger und am ende eh alles abfällt, extra lüfter kommen nicht in frage soll alles so kompakt wie möglich sein und per software bzw. automatisch von der karte geregelt sein

Alpenföhn Peter

Die lochabstände von 580 zur 680 sollten identisch sein( solltest du selber überprüfen)

Dazu 2 gute Lüfter und du hast nen nahezu silent betrieb mit richtig viel OC leistung.

Gruß Paul

Ein anderer Weg ist (zumal die meisten separaten Lösungen sowieso in dem Preisbereich liegen):
In der Bucht eine defekte Grafikkarte mit passendem Kühler ersteigern, z.B. von Asus oder Gigabyte.
Den Kühler übernehmen und den Rest entsorgen...
Ergänzung ()

Andere Lüfter von der Grafikkarte aus steuern geht hiermit

anra8000 schrieb:
Ein anderer Weg ist (zumal die meisten separaten Lösungen sowieso in dem Preisbereich liegen):
In der Bucht eine defekte Grafikkarte mit passendem Kühler ersteigern, z.B. von Asus oder Gigabyte.
Den Kühler übernehmen und den Rest entsorgen...

Ist ehr ne schlechte lösung.

Gegooglt bei ebay geht so nen teil mit für 50€ weg und bietet immernoch weniger leistung als ein Peter, Mk 26 und die anderen.

Daher ehr ne schlechte wahl sowas.

ja aber diese ganzen gespann kühler mit extra lüfter sind so grotten hässlich, und globig, da würd ich eher 50-80€ für nen passenden kühler von asus oder gigabyte kaufen

Hast du nicht die möglichkeit die 680 unter wasser zu setzten? sehe grade das deine cpu @ wakü ist ?

der twinturbeo sollte passen

nur gitbs für den wärmeleitkleber ne alternative?
wie doppelseitigeswärmelwit klebeband oder ne anschraubbare kühlplatte?

also wollt mal so bissle erzählen hab jetz den twinturbo nur naja sieht nicht so toll aus und jah drehzahl spinnt auch.
hab jetzt nachträglich an den EVGA support geschrieben ob die mir einen alternativkühler von der signatur edition verkaufen würden

Es passt nur der Twin Turbo und der Prolimatech mk-26 aber nur mit Montagekit wegen den Stromtürmen. Der Hybrid Wasserkühler von AC passt glaube ich auch drauf.

Was spinnt den an der Drehzahl ?

Notfalls kannst du auch eine feste Drehzahl mit dem Spannungsadapter verwenden.

Er regelt ja richtig aber, zeigt im idle 40.000 upm an und unter last bei 40% 2200upm

das juckt doch keinen !!

geht ums prinzip was das ganze neben der hässlichen optik noch schlimmer macht

Zurück
Oben