EVGA nForce680i LT SLI : Richtiges Board für meinen pc ?

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Also, ich möchte mir bald nen neuen pc zulegen. Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

C2D E6750 - Zalman CNPS 9700 NT
XFX 8800 GTX
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
NZXT LeXa Midi-Tower
SAMSUNG SATA-II 500 GB 16MB
550W be quiet! Straight Power
(Möcht auch oc´en)

Ich kann mich nur enfach nicht für ein Mainboard entscheiden.
Hab mir das EVGA nForce680i LT SLI ausgeguckt.
Was haltet ihr von diesem Board ? Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge oder auch Verbesserungsvorschläge zur gesamten Zusammenstellung. Der Preis sollte aber insgesamt 1200-1300 € nicht übersteigen. (ohne Mainboard sind es ~1000€)
Sage schonmal im voraus danke für eure Rückmaldung.

Also wenn du kein Sli willst dann nimm ein P35 Board. Die 680i LT Varianten laufen sogar bis zu einem FSb von 500-550 Stabil. Aba viele hier setzten auf den P35, weil er Stabiler sein soll. Naja ein P35 Board kommt auf alle fälle billiger.

ich würde ein x38 borad nehmen zum beispiel von gigabyte,
ich glaube die sind um einiges besser und du kannst auch auf die neuen CPu von intel die nächts jahr kommen umsteigen wenn du willst ,
sli bringt sowieso nichts,
das board von gigabyte gibt es übrigens schon für 210€

Tja, was soll man noch zum 680i (LT) sagen. Das Board soll im Vergleich mit einem P35 Board recht viel Strom verbrauchen und auch heisser werden.

Ich habe selber das EVGA 680i und kann nur sagen, dass mein Board eine extreme Zicke ist! Zuletzt habe ich selbst den E6600 mit Standardtakt nicht primestable bekommen und 4GB RAM (verschiedener Hersteller!) wollte das Board auch nicht annehmen.
Es kann natürlich sein, dass ich ein extremes Montagsboard aus einer der ganz frühen Revisionen erhalten habe. Heute ist mein Austauschboard gekommen und dieses werde ich nun erstmal auf Herz und Nieren prüfen!

Ich habe mir das 680i letztes Jahr gekauft, da ich im Hinblick auf extrem hardwarehungrige Spiele (bin ein Performance-Junkie) die Option auf SLI schaffen wollte!

Zuletzt habe ich selbst den E6600 mit Standardtakt nicht primestable bekommen

kann ich bei meinem evga 680i nicht bestätigen. das board macht überhaupt keine zicken.
hatte nen e6600 problemlos mal zum test auf 3,2 laufen lassen.

aber warm wirds schon nen bisschen.

Mein Board lief auch ne Zeit lang mit 3,4GHz (378*9) mit 1,34375V absolut primestable. Da ich nicht unbedingt 3,4GHz brauche, habe ich es dann lange mit 3,0GHz (334*9) mit 1,19V laufen lassen.
Irgendwann fing es dann aber an mit dem zickigen Gehabe. 4GB gingen gar nicht und primstable war auch ein Traum!

Es wird sicher daran liegen, dass ich mit dem Brett kein Glück gehabt habe! Genaues weiss ich aber erst, wenn ich das Austauschbrett in Betrieb habe!

Mal zurück zum Topic:

@Mo: Sicher ist das 680i (LT) kein schlechts Board. Empfehlen würde ich es aber nur, wenn SLI für dich eine Option sein soll. Anderenfalls würde ich persönlich heute zu einem P35 Chipsatz greifen!

Zurück
Oben