Evga Z68 SLI Micro + 2500K OC möglich?

P

Performa

Gast
Hallo CB'ler!

Wie im Titel schon angemerkt besitze ich einen Intel Core i5 2500K und ein Evga Z68 SLI Micro. Jeder weiß dass der 2500K ein großes OC Potenzial besitzt und man schnell über 4 GHz kommen kann. Wissen ist zwar genug vorhanden. Nur stellt sich die Frage in wie fern das Evga Board OC mitmacht. Wie man schon rein optisch erkennen kann gehört das nicht zu den umworbenen OC-Boards.
Googlen und Youtube'n brachten mich da ebenso wenig weiter. Optisch kann ich nur 7 Phasen erkennen und die Spannungswandler sind nicht extra mit Kühlblocks ausgestattet. Daher erwarte ich nicht die großen OC Gewinne.

Bevor ich jedoch umsteige nur die Frage inwiefern dieses Board zum OC`en geeignet ist.

Ziel sind 4 GHz.

System:

2500K
Evga Z68 Sli Mícro
AC Fusion 550RF PSU 80 plus
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, 2x2 GB-Riegel
EVGA GTX 670 @ AC Xtreme 3
AC Freezer 11 LP (wird noch aufgerüstet)

Danke im Vorraus!
 
Absolut kein Problem mMn.
 
Ja der Kühler ist gerade nur provisorisch drauf. Da kommt noch ein anderer! :)
Ergänzung ()

Dachte da an einen Shadow rock 2 von BQ
 
Zurück
Oben