Evo 3D / Sony Arc S / Atrix / Galaxy S Plus / Huawei Honour

A

AVILAN

Gast
Welches der genannten Handys ist zu empfehlen?
Jedes hat ja Vor- und Nachteile.

Ich suche nach meinem Windows Phone jetzt wieder ein leistungsstarkes Android-Smartphone mit

- schöner Oberfläche (Sense? Timescape?)
- guter Kamera
- Lautsprecher sollten laut sein
- Design ansprechend
- Update auf 4.0 wäre von Vorteil
- Tethering (haben das nicht alle?^^)
- viel Speicher (Manche legen ja ne Speicherkarte dazu)
- schnelles Internet (hab Fyve-"Vertrag")

Es soll zukunftssicher sein, ich will mir nicht jedes Jahr was Neues kaufen.

Beim Galaxy S2 seh ich das immer wieder, es scrollt super flüssig, alles reagiert sofort und auch Facebook lädt relativ schnell - sowas möchte ich auch haben.

Ich mache täglich Bilder mit meiner Handycam und höre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit Musik. Daher sollten diese Features schon gut ausgestattet sein.

Preislich gesehen würde ich gerne im 300 Euro Rahmen bleiben. Ein bisschen darüber ist natürlich auch ok. Aber ein bisschen bedeutet nicht gleich 350 oder gar 400.

Ich weiß das es ein paar solcher Threads schon gab, hab aber keinen gefunden, indem wirklich nur diese Modelle verglichen wurden.

Oder gibt es sonst noch andere Handymodelle, die in diesem Rahmen empfehlenswert wären?

Ich würde gerne bei Amazon oder einem bekannten Händler kaufen, ein Freund von mir hatte Probleme bei einem Kauf von einer nicht-bekannten Seite und diese Schwachmaten helfen ihm nicht einmal bei der Reparatur seines Handys. Amazon hat für mich die beste Garantie.

Vielen Dank im Voraus.
Ich nerve langsam mit meinen Threads :(

ich stand vor 3 monaten genau vor der selben entscheidung...

und ich habe mich letztendlich für das arc s in weiß entschieden und es kein bisschen bereut...das einzige wo man manchmal warten muss ist, wenn man aus einem spiel direkt auf den homescreen wechselt (kannst du in mehreren youtubevideos sehen...)
falls du genaueres wissen willst kannst jja dich mal per pm melden ;)

Das EVO 3D gibts grad günstig im MM, das soll ja auch eine sehr gute Leistung haben. Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden (Evo+ArcS) außer der Größe?

Von Samsung halte ich mich eher fern. Mein Bruder hat das Galaxy 1? und mein Nachbar hat das S Plus. Von beiden höre ich nur schlechtes darüber: viel Plastik verbaut, Programme laufen alle weiter und Akku schnell leer etc.

Das S2 liegt sowieso nicht im 300-Rahmen.

Motorola Handys finde ich auch spannend. Das Atrix hat ja auch schöne Maße.

das xperia arc s ist mein favorit, allerdings scheint es total vergriffen zu sein.
bei amazon zahlt man bereits über 350 dafür.

ich habe jetzt in mehreren foren gelesen, dass vor allem das evo 3d ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Ist ja momentan für rund 270 EUR zu bekommen.

ich kann mich auch nicht entscheiden :D
was ich an samsung nicht mag, ist dieses kindliche Erscheinungsbild der Software, die sich aber sicher umstellen lässt?! Alles ist halt so Japan getrimmt.

Wenn ich mir eines in nächster Zeit kaufen würde, dann wohl das Motorola Atrix.

Für das Atrix sprechen:
  • Gute Akkulaufzeit
  • 1GB RAM
  • HDMI-Anschluss
  • Hohe Auflösung
  • Dual-Core
  • Gorilla-Glas
  • ICS-Update

Alternativ etwas günstiger das Huawei Honor. Gleiche, wenn nicht bessere Akkuleistung, günstiger.

Das Sony Arc S fiel für mich raus, da das Display zu groß ist. Das EVO 3D hat keine gute Kamera und die Akkulaufzeit soll nicht gut sein und das Galaxy S Plus hat von offizieller Seite keine ICS.

EDIT: Eine Alternative wäre vielleicht das https://www.computerbase.de/preisvergleich/748403

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Atrix nur empfehlen nutze es selber, mit CM9. Du solltest es vor dem Kauf allerdings definitiv ausprobieren, gibt Leute die mit der Pen Tile Matrix beim Display nicht zurecht kommen. Ansonsten Hardwaremäßig immernoch 1. Klasse, Kamera mal ausgenommen.

Ich mag große Displays, auf meinem kleinen 3,??? Display vertipp ich mich immer -.-

Hab eben Videos zum Atrix angeguckt. Kommt mir ein bisschen klein vor, außerdem ist die Statusleiste WEISS?
Heißt das, das ist diese uralte Froyo-Version? :O - Ich will nicht mit Cyanogen rumfummeln.

Was haltet ihr vom Galaxy S Plus? Mein Nachbar hat das doch nicht, der hat das normale Galaxy S (i9000).

Das Evo find ich immernoch spannend - bietet bestimmt für den Preis auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

das galaxy s plus ist ein leicht aufgebohrtes galaxy s 1. da spürt man in der praxis keinen unterschied. es fehtl noch immer das fotolicht, die software wird nicht mehr upgedatet und das plastikgehäuse ist nicht schön.

das evo3d ist zwar etwas klobiger, dafür ist der screen etwas größer, die auflösung ist höher, du hast einen dualcore prozessor, auch 1gb ram, wie alle highendgeräte, du hast eine super oberfläche mit htc sense und du bekommst noch ein update auf android 4! für den preis ist das echt nicht scchlecht, wenn du dich mit dem formfaktor des gerätes anfreunden kannst. akkulaufzeit und kamera bewegen sich im mittelmaß und ist im normalen alltag kein problem.

im gegensatz zu vielen anderen geräten musst du beim evo3d nix rooten oder flashen, damit das system gut und angenehm läuft.

meine empfehlung daher eindeutig das evo3d!

gern geschehen ;-)

schau es dir aber nochmal vorher irgendwo an im saturn oder so, wegen der größe.

wenn dus dann lieber etwas kleiner magst, würde ich das Honoor oder Arc S empfehlen. Die sind technisch eine klasse schwächer, aber mit sicherheit noch ausreichend. legst du wert auf etwas mehr akkulaufzeit ist das honour auch nen blick wert, das ist auch nochmal etwas leistungsfähiger als das arc s. wenn dir das Arc S vom Design oder so lieber ist, kann man das aber auch ruhigen gewissens nehmen. Beide Geräte bekommen auch noch Android 4, das ist für die Zukunftssicherheit eigentlich noch ein wenig ausschlaggebender als die innere technik.

SGS Plus und Atrix würden aber wie schon gesagt rausfallen, weil es für die geräte keine Updates mehr gibt.

Das Atrix aus den USA soll ein Update bekommen meines Wissens nach. Das die europäische Version ein Update erhält wurde glaube ich noch nicht verkündet! Zudem kennen wir Motorola, bis das Update da ist, gibts wieder ne neue Androidversion!

Und das Honour bekommt das Update recht fix, da es selbst schon auf Rewievversionen läuft:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RhGYefDMngs

Die Meldung, dass das EU Atrix ICS bekommt würd ich doch gerne nochmal lesen.

Hallo Zusammen,

mein Vater sucht ein Gerät genau in der Preisklasse. Wert wird auf eine gute Kamera gelegt. Kann mir jemand mal Beispielsbilder vom Evo 3D zeigen bzw. wie schlägt es sich hierbei. HW mäßig ist es ja schon vorne mit dabei. Bei der Bildqualität solls ja nicht so richtig gut sein?

Größe: mindestens 4" wenn nicht gerne größer
RAM: genug =)
System: Android mit update auf 4.0
Multimedia: gute Kamera

Zurück
Oben