Ex-Arbeitgeber raubkopiert und crackt Premiere - meine Möglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hey, Leute!

So, schnallt euch an, denn das wird der wohl seltsamste Thread aller Zeiten. Also...

Ich mache zurzeit eine Ausbildung. Zu diesem Zweck muss ich 2x 3 Monate Praktikum machen. Nach den ersten 3 Monaten hat mich mein Praktikumsbetrieb gefeuert. Zu Unrecht. Und deshalb bin ich ein klein wenig sauer.

Rein zufällig weiß ich, dass die Geschäftsführer permanent einen Server am Laufen haben, mit dem sie über das Torrent-Netz allerlei Filme und Software saugen. Na ja, Raubkopierer...

Doch nicht nur das! Da steht auch ein Digitalreceiver, der an einer Satschüssel und an besagtem Server hängt. Mit dem werden regelmäßig gecrackte Decoderkarten ausprobiert und Firmware geflasht, damit die in der Firma sowie auch zu Hause Premiere und andere Pay-TV-Sender unverschlüsselt schauen können.

Und da ich nun einen gewissen Hass gegen diese Firma habe (insgesamt 8 Mitarbeiter), würde ich die gerne mal so richtig auflaufen lassen. Soll ich einfach bei der Polizei Anzeige erstatten? Beweise gesammelt habe ich leider nicht. Der Decoder und der Server stehen da offen herum, aber wo die Geschäftleitung die Dekoderkarten und die externen Festplatten für die Downloads versteckt, weiß ich nicht.

Dieser Thread ist ernstgemeint!

Die Schließung ist auch ernst gemeint!

Du möchtest Rache weil du zu "unrecht" (nicht nachprüfbar) entlassen wurdest?
Wenn du nicht entlassen worden wärst, was hättest du dann gewollt?

Arm. Lass es oder mach eine Anzeige.
Hier bist du falsch mit diesem Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und Free Radical
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben