Excel 1 seite A4 hoch 2 seite Quer ausdrucken

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich könnte mir die Haare ausreissen.

Da hab ich mir eine tolle Excel Tabelle mit 12 Monats Blätter gemacht jeder Monat hat ca ein A4 Blatt grosse Tabelle und ein Diagramm das auf ein A4 Quer passen würde. Wie um altes in der Welt Schafe ich es das der aus druck also die tadele in A4 druckt und das Diagramm Quer gedruckt wird.

Sollte es noch eine Möglichkeit geben alle Daten Blätter der Tabelle in der oben gewünschten Form aus zu Druken die Daten enthalten wäre das noch eine Steigerung.

gruss su

Gibt doch die Funktion "EINZELN DRUCKEN", damit kannste Blatt 1 dann quer drucken und Blatt 2 hoch.

@
das hättest du auch mit der Hilfestellung von Office und SuFu finden können.

Einzeln drucken ist blöde da bin ich immer am umstellen markieren usw und das 24 x

kannst du doch alles einstellen über Page Layout einstellen und speichern
Was ist Page Layout? Ich arbeite noch mit Excel 2003 Page Layout hab ich nicht gefunden.

@
das hättest du auch mit der Hilfestellung von Office und SuFu finden können.
Dieser Beitrag war jetzt echt hilfreich echt :evillol::freak: als ob ich das nicht schon gemacht hätte.

Was ich nicht schaffe das es automatisch zuerst die Daten druckt dann das Diagramm auf Quer so das dieses Layout dann mit drucken automatisch druckbar wird. die Daten sind bei mir auf der Linken Seite das Diagramm auf der Rechten Seite neben der Daten Tabelle.

Su. schrieb:
Einzeln drucken ist blöde da bin ich immer am umstellen markieren usw und das 24 x

Was ist Page Layout? Ich arbeite noch mit Excel 2003 Page Layout hab ich nicht gefunden.

also Page Layout ist aus der englischen Version von Excel 2007

aber irgendwas in seiteeinrichten wirds auch in 2003 geben, wo man diese einstellung für ein worksheet definiert.

Druck doch Seite 1 24 mal aus, dann Seite 2 24 mal...

Verstehe das "Problem" nicht.

Markiere die Tabellen die Längs gedruckt werden sollen, dann auf Seite einrichten und Hochformat einstellen, dann drucken lassen, danach die Tabelle die quer gedruckt werden sollen, Seite einrichten und Querformat auswählen und drucken. Oder lege 2 Druckbereiche fest = 1 x Tabelle 1 x Diagramme, dann kannst Du für die verschiedenen Druckbereiche die Seiten einrichten.

hallo MDMMA
AW: Excel 1 seite A4 hoch 2 seite Quer ausdrucken
Druck doch Seite 1 24 mal aus, dann Seite 2 24 mal...
Verstehe das "Problem" nicht.

Es geht mir nicht darum das ich Eine Seite 24x ausdrucken will sondern das ich für 12 Monate jeweils ein regiert Blatt gemacht habe. Beim ausdrucken bedeutet das jedes Monats Blatt einzeln aus zu Drucken in dem ich den druck Bericht markiere dem Drucker sage das musst du hoch Formart drucken dann den Diagramm Bereich markiere dem Drucker wider sagen muss Druck dass jetzt im Querformat. das ganze wider holt sich für alle 12 Monate. das ist natürlich mit unnötig viel Atbeit verbunden.
Da ich diese Tabelle in den nächsten Jahren immer wider benötige manchmal sogar für mehrere Personen Pro Person jeweils eine solche Datei ausgedruckt werden soll mach es schon Sinn das zu automatisieren.

Hallo werkam
dann kannst Du für die verschiedenen Druckbereiche die Seiten einrichten.
Genau so was wollte ich machen wie kriege ich mehrere druck berichte hin jedes mal wen ich über DATEI DRUCKBEREICH einen zweiten ducke Bereich auswähle ist der erste wider weg.

Du musst den Druckbereichen verschiedene Namen geben (Druckbereich einstellen ist nicht das Richtige, das geht nur 1 Mal), also den Bereich der gedruckt werden soll z.B. Werttabelle oder Diagrammtabelle nennen, dann den Bereich anwählen, Seite einrichten für diesen Bereich, dann mit dem nächsten Bereich genauso. Lade doch mal eine Testtabelle hoch, dann kann ich es Dir einstellen und Du weisst wie es sein muss.

Du kannst allerdings auch für beide Bereiche verschiedenene Tabellenblätter benutzen und dann den Druckbereich einstellen und das Format einstellen, wäre noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Druckbereichen verschiedene Namen geben (Druckbereich einstellen ist nicht das Richtige, das geht nur 1 Mal), also den Bereich der gedruckt werden soll z.B. Werttabelle oder Diagrammtabelle nennen, dann den Bereich anwählen, Seite einrichten für diesen Bereich, dann mit dem nächsten Bereich genauso. Lade doch mal eine Testtabelle hoch, dann kann ich es Dir einstellen und Du weisst wie es sein muss.
Hallo werkam kannst du mir sagen wo ich diese Funktion finde um mehrmals einen druck Bereich ein stellen zu können?

Habe Excel 2003

2 verschiedene Tabellenblätter benutzen, steht doch alles bereits da oben. Mit relativen Pfaden innerhalb der Tabelle arbeiten.

Lade doch mal eine Testtabelle hoch, dann kann ich es Dir einstellen und Du weisst wie es sein muss.
Was ist damit?

Du musst den Druckbereichen verschiedene Namen geben (Druckbereich einstellen ist nicht das Richtige, das geht nur 1 Mal), also den Bereich der gedruckt werden soll z.B. Werttabelle oder Diagrammtabelle nennen, dann den Bereich anwählen,
dieser Bericht ist für mich noch nicht klar "Druckbereichen verschiedene Namen geben" wie und wo finde ich den entsprechende menü, Befehl mit dem ich das bewerkstelligen kann?

Jedes Diagramm in einem neuen Register ist für mich nicht die richtige Lösung da dann das ganze auseinander gerissen würde und den zusammen Hang verliert. Wenn ich die Daten eingebe sollen diese sofort grafisch siecht bar werden im Diagramm. So vom Auge besser erfasst werden können. Nach dem aus druck kann dann auf dem Linken Blatt die Daten angesehen werden und auf dem Rechten Seite das dazu passende Diagramm. Auf dem Pc soll es so ähnlich aussehe auf einer Seite.

Du solltest lesen lernen:
(Druckbereich einstellen ist nicht das Richtige, das geht nur 1 Mal)
, das steht bereits zum xten Male dort, sogar zitiert hast Du es jedes Mal.

Werttabelle oder Diagrammtabelle nennen
Jeder Teil der Tabelle hat einen eigenen Bereich, also den Bereich benennen und dann kannst du auch die Seite des Bereiches beim Drucken einstellen.

Lade doch mal eine Testtabelle hoch
Du benötigst Hilfe, nicht ich und wenn Dir die Daten so wichtig sind, solltest Du evtl mal die Datei hochladen, damit man evtl ein Bild hat, was Du überhaupt willst.
So wird das jedenfalls nichts.

hallo werkam

Du solltest lesen lernen:
Zitat:
(Druckbereich einstellen ist nicht das Richtige, das geht nur 1 Mal)
, das steht bereits zum xten Male dort, sogar zitiert hast Du es jedes Mal.

Das habe ich das 1 x schon kapiert!!!!!!! na hallo

Jeder Teil der Tabelle hat einen eigenen Bereich, also den Bereich benennen und dann kannst du auch die Seite des Bereiches beim Drucken einstellen.
Und wie mach ich dass Hab ich nun schon 5x gefragt
Den Bereich oder wie das nun heisst benennen, eventuell auch noch festlegen ???

Zuletzt bearbeitet:
In dem Du ihn markierst und einen Namen vergibst?
Dann kannst du die verscheidenen Bereiche auswählen zum Drucken und einstellen ob Hoch oder Quer gedruckt werden soll.

Und zum wiederholten Male:
Lade doch mal eine Testtabelle hoch

Es wird für Dich einfacher sein, zuerst die geraden Seiten und dann die ungeraden zu drucken oder umgekehrt, dabei dann einstellen ob Hoch oder Quer.

Zurück
Oben