Excel 2000 Diagrammproblem

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo, erstmal vorweg, ich bin leider gezwungen Excel 2000 zu nutzen.
Daher hoffe ich, das es noch jemanden gibt der von 2000 noch etwas Ahnung hat.

Mein Problem ist folgendes, ich habe ein Diagramm gemacht,
dieses soll am 31.01.2013 anfangen und am 31.12.2013 aufhören.
In den dazugehörigen Zellen stehen die Monatsenden auch so drin ("31.01.2013").

In Excel 2010 habe ich das bei einem Test auch geschafft (siehe Bild),
allerdings unter Excel 2000 fängt er mit dem 01.01.2013 an und hört mit dem 01.12.2013 auf.
Weiß jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Im 2000 zeigt er bei jedem Monat den Monatsanfang an und nicht wie im 2010 das Monatsende, vielleicht eine falsche Einstellung?

Das heißt, mir bleibt nicht anderes übrig, als es zu lassen?
Bei "Achse formatieren" habe ich eigentlich auch schon alles durchprobiert.

Immer wieder gerne erwähnt:

ohne eine echte Tabelle können die meisten von uns nicht vernünftig helfen. In dem Fall wären beide Tabellen mit den entsprechenden Daten hilfreich.

Hier wie gewünscht die Tabelle.

Fy6VzU2.png

Wie mir gerade auffällt, scheint nur 1 der Linien im Diagramm zu stimmen und bei Veränderung der 3 anderen bewegen sich die in der Nähe mit, keine Ahnung warum.

Erklärt mir jemand wie ich es richtig machen kann? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Tabelle sondern ein Bild! Selbst wenn ich die Datei-Endung umbenenne, kann mein Excel damit nichts anfangen.

allerdings unter Excel 2000 fängt er mit dem 01.01.2013 an und hört mit dem 01.12.2013 auf.
Ist das »die selbe« XLS unter XL2k geöffnet, ist es die selbe XLSX über das Converter-Pack geöffnet?

Oder hast du mit dem selben Rohmaterial (aus von mir aus einer CSV) das Diagramm dort nachgebaut?
Ohne das eintippen zu wollen - wenn die Messpunkte der Ultimo sind sehe ich keinen Grund warum XL plötzlich einfach so den zugehörigen Kaland als Messpunkt verwenden sollte.

CN8

Es ist ein Screenshot der .xls Datei.

Die Tabelle sieht jetzt nur anderes aus, weil ich sie für den Screenshot in Excel 2010 geöffnet habe.

Was ist ein Kaland?

Zuletzt bearbeitet:
So,

ich bin raus. Entweder willst du die Datei (*.xls) nicht einstellen oder du willst/kannst nicht verstehen, warum das wichtig ist.

Entschuldigung, ich habe deine vorherige Nachricht offenbar übersehen.
Daher habe ich nicht mehr verstanden was du wolltest und war wohl gestern auch zu sehr genervt von dem Ding.

Ich habe das Tabellenblatt mit dem Diagramm und der Datenquelle jetzt mal einzeln gespeichert, musste es packen da unerlaubter Dateityp und lade es mit diesem Post hoch.

Ja, die Datei ist eine .xls und das das oben war das Bild der .xls, geöffnet in Excel 2010 um den Aufbau zu zeigen.

Kann mir auch noch jemand sagen, warum die Striche nicht am linken Rand losgehen,
sondern 1 cm rechts davon (ich sag mal cm trotz Pixel auf dem Bildschirm) und warum die Konten in umgekehrter Reihenfolge zu der Datenquelle sind?

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit und ich finde es nur einfach nicht. :freak:

Anhänge

Zumindestens die Angelegenheit mit dem Datum habe ich (bei mir, 2003) geklärt. Ändere die Zelle B1 zu TEXT, indem du in der Editierzeile ein Auslassungszeichen davor setzt. Danach kannst du den Text (der so aussieht, wie ein Datum) rechts ausrichten.

Das hat bei mir wenigstens gewirkt, im Diagramm stand dann durchgehend der Monatsletzte. Frage mich aber nicht warum ...

Zurück
Oben