Hallo Zusammen,
ich hoffe das die Community mir irgendwie helfen kann.
Vorab ein paar einleitende Sätze.
In unserer Abteilung telefonieren wir existierende Kunden ab um deren Meinung hinsichtlich unserer erbrachten Serviceleistungen zu erfragen (NPS-Befragung für die unter Euch, die es konkreter interessiert).
Wir haben x Mitarbeiter die von 9-20 Uhr telefonieren.
Uns werden hierfür y Kundendatensätze (bei uns Potenziale genannt) zur Verfügung gestellt.
Wir rufen unsere Kunden maximal 3 mal an.
Heißt, wir telefonieren alle Kunden aus der Lieferung y erst einmal komplett an. Im Schnitt brauchen wir für ein Kundeninterview 4 Anwahlversuche.
Heißt, uns steht die Gesamtmenge y insgesamt 2,31 mal zur Verfügung (y + y*0,75 + y*0,75*0,75).
Wichtig für mich und die bisher immer noch nicht ganz rund laufende Tagessteuerung ist, wie ich das ganze in Excel reinbekomme
Hierdurch möchte ich unter anderem vorhersagen, wann der zweite Anwahlversuch oder auch der dritte Anwahlversuch eintritt und wir gegensteuern müssen.
Wichtig ist dies vor allem deshalb, da es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht, wenn man die gleichen unverbrauchten Kundenpotenziale zu schnell hintereinander anruft. Der Kundenhaushalt ansich ist natürlich auch nicht darübe erfreut, wenn man im Stundentakt anruft.
Ich habe mein Problem mit vergangenheitsbasierten Werten mal nach Excel gebracht. Der erste Durchlauf stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Nur die Berechnung des zweiten oder gar dritten Durchlaufs bereitet mir in Excel noch Probleme.
Wer mir helfen möchte und mit den Daten aus Excel nicht klar kommt, dem helfe ich beim Verständnis. Zudem wer mir bei dem Problem behilflich ist, dem möchte ich gerne als kleines Dankeschön einen 10 EUR Amazon Gutschein via Email oder auch hier via PN als Code zukommen lassen.
Natürlich nur, wenns funktioniert.
Ob wir damit den Ablauf besser steuern können soll keinen Einfluss auf diese Auslobigung haben!
ich hoffe das die Community mir irgendwie helfen kann.
Vorab ein paar einleitende Sätze.
In unserer Abteilung telefonieren wir existierende Kunden ab um deren Meinung hinsichtlich unserer erbrachten Serviceleistungen zu erfragen (NPS-Befragung für die unter Euch, die es konkreter interessiert).
Wir haben x Mitarbeiter die von 9-20 Uhr telefonieren.
Uns werden hierfür y Kundendatensätze (bei uns Potenziale genannt) zur Verfügung gestellt.
Wir rufen unsere Kunden maximal 3 mal an.
Heißt, wir telefonieren alle Kunden aus der Lieferung y erst einmal komplett an. Im Schnitt brauchen wir für ein Kundeninterview 4 Anwahlversuche.
Heißt, uns steht die Gesamtmenge y insgesamt 2,31 mal zur Verfügung (y + y*0,75 + y*0,75*0,75).
Wichtig für mich und die bisher immer noch nicht ganz rund laufende Tagessteuerung ist, wie ich das ganze in Excel reinbekomme
Hierdurch möchte ich unter anderem vorhersagen, wann der zweite Anwahlversuch oder auch der dritte Anwahlversuch eintritt und wir gegensteuern müssen.
Wichtig ist dies vor allem deshalb, da es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht, wenn man die gleichen unverbrauchten Kundenpotenziale zu schnell hintereinander anruft. Der Kundenhaushalt ansich ist natürlich auch nicht darübe erfreut, wenn man im Stundentakt anruft.
Ich habe mein Problem mit vergangenheitsbasierten Werten mal nach Excel gebracht. Der erste Durchlauf stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Nur die Berechnung des zweiten oder gar dritten Durchlaufs bereitet mir in Excel noch Probleme.
Wer mir helfen möchte und mit den Daten aus Excel nicht klar kommt, dem helfe ich beim Verständnis. Zudem wer mir bei dem Problem behilflich ist, dem möchte ich gerne als kleines Dankeschön einen 10 EUR Amazon Gutschein via Email oder auch hier via PN als Code zukommen lassen.
Natürlich nur, wenns funktioniert.
Ob wir damit den Ablauf besser steuern können soll keinen Einfluss auf diese Auslobigung haben!