Excel 2007, Feld als Attribut auf anderes Feld verlinken

Pure Capitalism

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich hab ein Problem und zwar möchte ich Datenbankartig meine Filme organisieren. Dazu möchte ich ein Feld als Attribut für ein anderes verwenden, weil ich die Liste gerne nach dem Alphabet sortieren lasse. Praktisch:
------A-----------B----
|Filmname | Filmart|

soweit kein Problem, wenn man jetzt aber A von A-Zsortieren lässt, bleibst ja normal B unberührt und alles verschiebt sich. Gibt es eine Funktion, mit der ich die jeweilige Zelle B an Zelle A heften kann, damit diese beim Sortieren mit an die richtige Stelle verschoben wird.

Pure Capitalism

Entweder beide (bzw. auch alle anderen) Spalten vor dem Sortieren markieren, oder am einfachsten den Filter einschalten. Der sortiert alle Spalten zusammen, und man kann eben noch nach Kriterien filtern oder nach Zellinhalten suchen.

So wie du es beschreibst, funktioniert das nicht, es können angeblich nicht zwei Spalten gefiltert/sortiert werden.

Pure Capitalism

Dann versteh ich dich falsch oder du machst was falsch. Theoretisch sollte Excel sogar erkennen, dass es ein zusammenhängender Bereich ist, und automatisch alle Spalten gemeinsam sortieren.

Anhänge

Ah, danke, so hats funktioniert :)

Pure Capitalism