Excel 2007 Graphen-Schnittpunkt?

Furble

Lt. Commander
Hallo liebe Community! :freaky:

Ich habe ein Excel Programm für die Schule erstellt, bei dem ich mithilfe der "Methode der kleinen Schritte" die Haftreibung und die Zentrifugalkraft eines Autos bei der Fahrt einer Kurve berechnen kann.

Dazu habe ich auch ein Koordinatensystem anzeigen lassen, bei dem die beiden Graphen der beiden Kräfte angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Schnittpunkt der beiden Graphen in einer Zelle auszugeben?

Wäre sehr gut, da die Simulation zwar, denke ich, ganz gelungen ist, ich aber für eine praktische Anwendung Dinge wie den Schnittpunkt der beiden Graphen zu wissen.

Es ist zwar möglich, durch Abschätzen den ungefähren Schnittpunkt zu bestimmen, aber es wäre natürlich viel vorteilhafter, den Schnittpunkt ausrechnen, und am besten in einer Zelle angeben zu lassen, sodass ich den Wert gleich für weitere Berechnungen verwenden kann.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, und dass ihr mir helfen könnt! ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

Klingt schonmal ganz gut, ich werde es mal ausprobieren und dann nochmal Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.

Vielen Dank für den Tip, ich dachte schon, es schreibt keiner mehr.. ;)

Zurück
Oben