Excel 2008 - Reihen nach eigener Wertung ordnen

fiedlator

Commander
Hallo, im Rahmen eines Forschungsprojektes möchte ich Studiengänge im deutschsprachigen Raum nach verschiedenen Eigenschaften ordnen. Ich möchte also Ränge vergeben, die die Zutrefflichkeit darstellen in den Rängen 1-10. Also möchte ich einer TabellenReihe einen Rang zuteilen im Intervall 1-10, und diese Studiengänge, die immer nur 1 Reihe, jedoch mehrere Spalten umfassen, nach diesem Rang ordnen.
Das sollte doch möglich sein, oder?

Vielen Dank

OK ich weiß nicht ob ich die komplett richtig verstanden habe, daher schreibe ich hier nochmal hin, was ich denke, was du meinen könntest:

Du hast eine Tabelle.

In der ersten Spalte, stehen Zahlen, meinetwegen von 1 - 10 in den Zeilen stehen die Daten die zu diesen Zahlen (Rängen gehören)

Bsp:

1 | Germanistik | Daten zu diesem Studiengang
2 | Anglistik | Daten zu diesem Studiengang
usw.

nun muss es nicht zutreffend sein, dass in der ersten Zeile die 1 und in der zweiten die 2 steht usw. sondern die Zahlen stehen dort irgendwie und du möchtest nun nach diesen sortieren und die Daten in den Spalten dahinter sollen dann entsprechend mitsortiert werden?

Wenn es das ist, was du machen möchtest gehe wie folgt vor:

Alles makieren, was sortiert werden soll, NICHT nur die Spalte nach der sortiert werden soll,
dann auf Daten -> dann im Sort feld auf das ICON klicken indem (AZ ZA) drinsteht, dann sollte ein Menü aufgehen indem du die Spalte auswählen kannst, nach der sortiert werden soll.

Wenn du dich in Excel 2003 besser zurechtfindest, findest du hier einen gute Referenz wo die alten Befehle jetzt wiederzufinden sind:

klick

Wenn sonst noch fragen zu Office im allgemeinen bestehen, ist die seite

http://www.office-loesung.de/

eine gute Adresse, da man sich dort nur mit Office beschäftit.

Greetz
Ganzir

Zurück
Oben