Excel 2013 - "Bedingte Formatierung" in bestimmten Zellen

SpacyTrancer

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
136
Hallo,

ich habe in Excel 2013 ein Problem mit der Bedingten Formatierung EINIGER Zellen.
Ich möchte ganz einfach 2 Werte vergleichen:

Wenn A größer B --> rote Füllung
Wenn A kleiner B --> grüne Füllung
Wenn A gleich B --> gelbe Füllung.

Größer und kleiner funktioniert in allen Zellen problemlos.
Nur beim "GLEICH" habe ich mit einigen Zellen das Problem, wenn gleiche Werte in der Tabelle stehen, die Zellen rot gefüllt werden, obwohl es in der Regelverwaltung richtig eingestellt ist.

Anbei 2 Bilder, die mein Problem deutlich machen könnten (es geht erstmal um Zeile 3) ..

Bild 1.jpgBild 2.jpg

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip, wie ich das Problem lösen kann ..

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
 
Vermutung: Wo kommen die Werte her? Vielleicht sind es Rundungen aus vorherigen Berechnungen und sind zB 132,529€ und 132,528€? Denn eigentlich sieht alles richtig aus.
 
Hallo,

ich habe gerade kein Excel zur Hand, kann dein Problem daher leider nicht nachstellen.

Spontan würde mir eine mögliche Fehlerursache einfallen:
In mindestens einer Zelle wird mit einer höheren Genauigkeit gerechnet,
dargestellt werden aber nur zwei Nachkommastellen?!

Edit:
Jak08 war schneller, bzw. ich zu langsam ;-)
Das deckt sich dann mit meiner Vermutung.
 
Hallo,

vielen Dank ... genau daran hat es gelegen. Es ist halt noch früh ;););)

Schönes Wochenende noch

Grüße aus Berlin
 
Hallo Snooty,

welchen Vorteil hat es denn? Ist die Reihenfolge nicht "eigentlich egal"?

Grüße aus Berlin
 
... wieder was dazu gelernt - vielen Dank ...

Es lag aber wirklich an den gerundeten Werten aus dem Vorjahr ...

Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben