Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Excel 2016: "Arbeitsmappe mit Kennwort verschlüsseln" wird nicht übernommen
Sorry, ich hab wahrscheinlich einen doofen Denkfehler. Ich habe eine .csv-Datei, die ich mit PW verschlüsseln möchte. Dafür gehe ich auf Datei, Arbeitsmappe schützen, Mit Kennwort verschlüssen, gebe zwei Mal das gewünschte PW ein und drücke auf Speichern. Schließe ich nun die Arbeitsmappe und öffne sie wieder, brauche ich jedoch kein PW angeben und in den Optionen ist auch nicht angegeben, dass eines bereits angegeben ist. Stattdessen kann ich nun wieder ein PW anlegen. Was mache ich falsch?
Du redest aber hier von Exceldateien die Du schützen möchtest? Bist Du sicher das sie mit Excel geschützt werden können, versuche es mal als Excel-Tabelle zu speichern/abzusichern?
Der Passwortschutz funktioniert nur mit Excel Datei Format. *.csv Dateien lassen sich damit nicht schützen.Du könntest die Datei komprimieren (z.B. ZIP-Format) und das mit einem Kennwort versehen.