Mr Peanutbutter
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 994
Hallo zusammen
Ich habe eine Monster Aufgabe vor mir :-) Ich soll für mein Boss eine Übersicht über unsere Eingekauften Gegenstände machen. So weit so gut, Ich habe nun eine Excel File erhalten das 10'000 Einträge hat, da vieles Text ist (Artikelbezeichnung, meist aber gleich) frage ich mich wie ich das zusammen fassen kann? Also wenn ich nach Name sortiert / gefiltert habe, das ich die 100 Zeilen Äpfel zusammen zu einem Resultat binden kann?
Wichtig wäre dabei nicht nur zu wissen das ich hundertmal den Text Äpfel habe, sondern das sowohl der Preis und die Anzahl auch zusammen gezählt werden?
Gibt es so eine Funktion? Ich habe die Version 2016 von Excel.
Ich habe noch eine Demo Version zur Veranschaulichung angefügt. Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.
Anhang anzeigen DEMO.xlsx
Ich habe eine Monster Aufgabe vor mir :-) Ich soll für mein Boss eine Übersicht über unsere Eingekauften Gegenstände machen. So weit so gut, Ich habe nun eine Excel File erhalten das 10'000 Einträge hat, da vieles Text ist (Artikelbezeichnung, meist aber gleich) frage ich mich wie ich das zusammen fassen kann? Also wenn ich nach Name sortiert / gefiltert habe, das ich die 100 Zeilen Äpfel zusammen zu einem Resultat binden kann?
Wichtig wäre dabei nicht nur zu wissen das ich hundertmal den Text Äpfel habe, sondern das sowohl der Preis und die Anzahl auch zusammen gezählt werden?
Gibt es so eine Funktion? Ich habe die Version 2016 von Excel.
Ich habe noch eine Demo Version zur Veranschaulichung angefügt. Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.
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