Excel 2016 VBA Makro PDF Drucken läuft auf Fehler

Genau.
Ich vermute da du nicht das Ergebniss von Debug.Print NL hergibst, siehst du es nicht.
Daher vermutte ich, dass bei dir im VBA Editor das Direktfenster nicht sichtbar ist. Dieses kannst du über Ansicht -> Direktfenster aktivieren und siehst es dann unter deinem Code.
 
im Direktbereich steht 0411 das wäre die bezeichnung von einer Niederlassung
 
OK, dann spielt das NL keine wirkliche Rolle. Du kannst dann wie gesagt in dem Codestück welches Problemme bereitet, wie in dem vorheriegen Beispiel den Speicherort ersetzen und schauen obs geht. Den Dateinamen könntest du eventuell durch TEST1.pdf ersetzen damit der vorherige Export nicht überschrieben wird.

P.S.
Kannst du vielleicht noch Debug.Print Auswertungsmonat ausgeben um zu schauen ob da irgendwas nicht stimmt?
 
Werde ich am Dienstag gleich mal Testen da ich jetzt gezwungen bin Feierabend zu machen :-D
 
Phill_HF schrieb:
da ich jetzt gezwungen bin Feierabend zu machen :-D
Das hört sich nach einem Homeoffice an und Kindern die nach Draußen wollen :-D
 
G-Red schrieb:
OK, dann spielt das NL keine wirkliche Rolle.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Vermutlich hast du zwar Recht, ich würde aber trotzdem nochmal auf Steuerzeichen, wie Line-Feeds, Tabstopps oder Carriage Returns enthält. Wenn der Wert aus einer Spalte kommt, reicht es schon, dass ein Benutzer versehentlich mal Shift+Eingabe gedrückt hat und dann aus der Spalte raus ist.
 
@G-Red

ggf.

Code:
On Error GoTo 1
1: Debug.Print NL
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"T:\Service-Zentrale\Regionalleiter ST\Statistiken\Auswertung Änderungen P&W Verträge\" & NL & "\Änderung P&W Anlagenbestand " & NL & " - " & Auswertungsmonat & ".pdf", Quality:= _
xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
 
@G-Red
Ich fände es sinnvoller, wenn du den Pfadstring mal vorher zusammensetzt und ausgibst. So kann man sehen, ob noch Steuerzeichen enthalten sind. Da du oben schreibst, dass der Fehler erst in einer späteren Zeile auftritt, wenn du den Pfad änderst, ist es in jedem Fall ein Problem mit diesem. Mach bitte daher mal folgendes:

Code:
Dim filePath As String
filePath = "T:\Service-Zentrale\Regionalleiter ST\Statistiken\Auswertung Änderungen P&W Verträge\" & NL & "\Änderung P&W Anlagenbestand " & NL & " - " & Auswertungsmonat & ".pdf"
Debug.Print "'" & filePath & "'"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= filePath, Quality:= _
xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False

Der Pfad wird in einfachen Anführungszeichen in die Konsole geschrieben. Wo du die findest wurde ja bereits beschrieben. Anhand der Anführungszeichen kannst du dann erkennen, ob Zeilenumbrüche oder Tabstopps enthalten sind.
 
Zurück
Oben