Excel 365 farbige Zeilenmarkierung

minion86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
58
hallo zusammen,

um beim Durchsuchen einer Excel-Tabelle besser zu erkennen, in welcher Zeile man gerade ist, habe ich ein Makro, welches auch einwandfrei funktioniert und die gesamte Zeile gelb hervorhebt, sobald man in eine entsprechende Zelle klickt.
----------------------
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.UsedRange.EntireRow.Interior.ColorIndex = xlNone
Selection.EntireRow.Interior.ColorIndex = 6 'gelb
End Sub
----------------------
Allerdings habe ich jetzt (noch) das Problem, dass alle anderen Farbformatierungen in der Tabelle aufgehoben, bzw. gelöscht werden, wenn ich in dorthin klicke.

Wie funktioniert das Makro weiterhin, aber ohne bestehende Farbformatierungen zu ändern/löschen?

DANKE
 
Ja, würde das Makro eher die Zeile anklicken lassen, als es zu formatieren... Ansonsten dem Makro sagen, das es das Format der Zeile darüber auf die aktuelle kopieren soll, wenn man neu klickt?!
 
Zurück
Oben