Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Excel/Calc: Wenn in Zelle A "TTT", dann in B "JA". Wenn in A "FFF", dann in B "NEIN"
Wenn in Zelle A2 das Wort "Lieber" oder "Liebe" vorkommt soll in B2 Du geschrieben werden, wenn in Zelle A2 "Sehr geehrter" oder "Sehr geehrte" vorkommt, dann soll in B2 Sie geschrieben werden.
Verzweifle da irgendwie das automatisch mit einer Formel hinzubekommen. Somit habe ich das erstmal per Hand eingetragen, es werden aber noch ein paar hundert Einträge... Von Daher wäre automatisch schon schöner
Wenns mit dem Suchen & Ersetzen-Dialog nicht geht muss wohl ein kleines Makro her:
Code:
Sub ersetzen()
Cells.Replace what:="§", replacement:=Chr(10)
End Sub
Den Makro-Editor mit Alt+F11 aufrufen, über Einfügen ein Modul in der aktuellen Arbeitsmappe einfügen, Doppelklick auf das Modul, Code im rechten Fenster einfügen und mit F5 ausführen.
Falls ja, nimm einfach einen Suchen & Ersetzen-Vorgang auf und mache irgendwo händisch einen Zeilenumbruch in einer Zelle. Dann siehst du am Makroeditor den entsprechenden Code für a) Suchen & Ersetzen und b) den Ersetzungsausdruck für den Zeilenumbruch und kannst dir das dann zusammenbasteln. Ich denke, dass sich das nicht großartig vom Excel-Code unterscheidet.