SaxnPaule
Fleet Admiral
Hallo Community,
ich stehe mal wieder vor einer Excel Herausforderung, bei der ich ohne Hilfe nicht weiterkomme.
Ich habe jeweils eine Datei "Datenblatt.xlsx" in einem Unterverzeichnis mit der Mitgliedsnummer. Also:
Stammdaten/001/Datenblatt.xlsx
Stammdaten/002/Datenblatt.xlsx
Stammdaten/003/Datenblatt.xlsx
Im Überverzeichnis möchte ich jetzt eine Übersichtsliste aller Mitglieder erstellen.
Stammdaten/Uebersicht.xlsx
Diese soll nun in jedes einzelne Verzeichnis gehen und aus dem Tabellenblatt "aktuell" z.B. die Zelle B2 auslesen
Beispiel:
Allerdings fehlt mir die Referenz auf den Unterordner, welcher immer gleich dem Wert in der Spalte "Nummer" ist.
Also quasi "[/$A2/Datenblatt.xlsx]aktuell!$B!2
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich stehe mal wieder vor einer Excel Herausforderung, bei der ich ohne Hilfe nicht weiterkomme.
Ich habe jeweils eine Datei "Datenblatt.xlsx" in einem Unterverzeichnis mit der Mitgliedsnummer. Also:
Stammdaten/001/Datenblatt.xlsx
Stammdaten/002/Datenblatt.xlsx
Stammdaten/003/Datenblatt.xlsx
Im Überverzeichnis möchte ich jetzt eine Übersichtsliste aller Mitglieder erstellen.
Stammdaten/Uebersicht.xlsx
Diese soll nun in jedes einzelne Verzeichnis gehen und aus dem Tabellenblatt "aktuell" z.B. die Zelle B2 auslesen
Beispiel:
| Nummer | Name |
| 001 | =[Datenblatt.xlsx]aktuell!$B$2 |
| 002 | |
| 003 |
Allerdings fehlt mir die Referenz auf den Unterordner, welcher immer gleich dem Wert in der Spalte "Nummer" ist.
Also quasi "[/$A2/Datenblatt.xlsx]aktuell!$B!2
Kann mir jemand weiterhelfen?