Excel Email auf Richtigkeit überprüfen

HansAn

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
714
ich habe beim Googlen immer nur eine Formel gefunden die überprüft, ob das @, com etc. in der Adresse vohanden sind. Es kann aber sein dass zB jemand seine Adresse Hans.Mueller@microsoft.moc statt ...@microsoft.com schreibt. Kann man das nicht in Kombination mit Outlook überprüfen lassen?`Spätestens wenn ich das Mail an die Adresse verschicken, bekomme ich eine autoresponse Mail

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: ....

Weiss jemand ob das geht?
 
Ach.. das blöde VBA. Wieso macht Microschrott keine Funktion dafür? Ich will doch nicht immer alles selber programmieren müssen.

Aber thx für den Link. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Eingabe der richtigen eMail-Adresse bist allein du verantwortlich. Da kann Microsoft nix dafür, wenn du es versaust. Und wenn der Buchstabendreher moc anstatt com ist, dann ist es so. Dann muss jemand (du oder er) eben die richtige angeben und nicht anders. Was ist, wenn es in Zukunft eine moc-TLD gibt?
 
Hör mal, Fehler passieren. Die kann man nie ausschliessen. Excel soll aber dabei helfen. Wenn ich eine Nachricht an hans.muessler@ microsoft.moc sende dann werde ich bestimmt "Diese Nachricht konnte nicht zugestellt..." bekommen.

Wieso kann Outlook nicht an alle E-Mail Adressen im Excel ein kurzes Paket senden, wenn es ankommt, dann passiert nichts, wenn es nicht ankommt, dann dieses Feedback Mail.

In Gedanken ist das ja ziemlich einfach, ich weiss nicht wo Microsoft jetzt ihre Ressourcen verschwendet. Wahrscheinlich beim Win8 und Windows Mobile. Sinnlose Sachen, die niemand braucht. Hier mal ein wenig Excel pushen wäre sinnvoll.
 
HansAn schrieb:
Wieso kann Outlook nicht an alle E-Mail Adressen im Excel ein kurzes Paket senden, wenn es ankommt, dann passiert nichts, wenn es nicht ankommt, dann dieses Feedback Mail.

Hallo,

und so willst Du also Deine Adressaten mit einer leeren Mail zu müllen? Nicht jeder Mailprovider lehnt eine Mail ab, wenn es die Adresse nicht gibt. Also geht es nur, eine *Testmail* zu versenden. Deine Kunden werden Dir danken.

Bisschen vermessen Deine Forderung an MS, oder?

Grüße,

Blubbs
 
Hör mal, Fehler passieren. Die kann man nie ausschliessen. Excel soll aber dabei helfen. Wenn ich eine Nachricht an hans.muessler@ microsoft.moc sende dann werde ich bestimmt "Diese Nachricht konnte nicht zugestellt..." bekommen.
Natürlich soll ein Programm dabei helfen. Aber zaubern kann Office nun auch nicht. Du könntest z.B. eine Liste mit den Emails anlegen und per Dropdown und Listenfunktion nur Einträge aus dieser zulassen usw.
Aber dann ist es vorbei wenn einmal eine neue Email gesendet werden soll die nicht in der Liste auftaucht.
 
Also back2topic; Möchtest du wirklich Excel und Outlook kombinieren oder reicht dir ein Check in Outlook aus?
 
=wenn(rechts(A1;4)=".com";WAHR;FALSCH)

somit kannst du prüfen, welche Adressen gültig sind ...

PS die Kreativität der n00bs schlägt nunmal die Kreativität der Microsoft Programmierer, ok?

A1 steht für den Zellenbezug, den müsstest du noch anpassen, bevor es hier Beschwerden gibt, dass die Formel nicht funktioniert ;-)
 
Hallo @ all

Ich fantasiere? Wieso soll das fantasie sein? Mit paket meine ich kein 10gb paket sondern wie ein test mail das der empfänger gar nicht zu lesen bekommt. Es soll mir halt einfach zeigen ob es diese adresse gibt. Vorerst sende ich adressen an interne MA, da bin ich mir 100% sicher dass ih retourmail bekomme wenn es nicht angekommen ist.

Es geht hier nicht nur um die Endung "com" sondern auch um den namen. Er hat vielleicht seinen namen falsch geschrieben. Wenns gut geht weiss ich das er hans.mueller heisst und nicht hsan.mueller sonst halt pech.

Aber sowas sollte doch zu testen sein. Stell dir vor du verschickst 5000 mails. Davon haben 500 einen fehler in der adresse. Was machst du? Zeit verschwenden und alle checken oder sein lassen? Mein Interesse ist es ja das alle ihr mail bekomme da kann ich nicht einfach sagen Pech.

Aber wenns nicht geht dann gehts halt nicht. MS office ist noch lange kein wunder weil es alle benützen.

Grz
 
HansAn schrieb:
Was machst du? Zeit verschwenden und alle checken oder sein lassen? Mein Interesse ist es ja das alle ihr mail bekomme da kann ich nicht einfach sagen Pech.
Trägst du die Adressen ein oder kommen diese von extern? Wenn jemand seine eigene eMail-Adresse falsch schreibt und keine Informationen danach bekommt, hat er nun Mal Pech gehabt.

Nicht umsonst gibt es in Foren und jeder anderen erdenklichen Webseite Bestätigungsmails per Link.
 
Die Leute tragen ihre Mail selber ein und ich bekomme dann eine Liste mit allen Eintragungen. Ich wöchte dass alle iher Mail bekommen, weil es ist nicht einfach irgendwas sondern es ist wichtig. Fehler passieren, darum sammle ich alle Fehlermails und korrigiere sie mittels outlook addressbuch, weil Name und Nachname kenne ich von den Leuten.

Aber bei einigen tausend Mails und noch extern geht das nicht.

Ja das mit dem Bestätigungsmail ist noch eine gute Idee, das muss ich prüfen. Jetzt fällt mir gerade ein, oder man gibt die E-Mail in zwei Felder ein damit sie übereinstimmen. hmmm.. guter Input, hat mich gleich weitergebracht ;)

thx
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben