Excel Filter in Formel verwenden

m4x

Cadet 4th Year
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Sep. 2004
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119
Hallo,

ich versuche gerade schon seit einigen Stunden vergeblich eine passende Formel für mein Problem zu finden/zu erstellen.

Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich Taxifahrten wie folgt eintrage:

A4-Axxxx = Datum
B4-Bxxxx = Fahrer
C4-Cxxxx = Fahrt
D4-Dxxxx = Umsatz
E4-Exxxx = diverse Kennzeichnungen (z. B.: K = Krankenfahrt, F = Flughafenfahrt, N = Normal, usw.)

Jetzt will ich wissen wie viel Umsatz an einem bestimmten Tag durch die unterschiedlichen Fahrten erziehlt wurde ohne diese im Filter auswählen zu müssen.

So in etwa habe ich es versucht:
Code:
G3=WENN(E4:Exxxx="K";TEILERGEBNIS(9;D4:Dxxxx))
Also Zähle alle Umsätze der Spalte D4: Dxxxx zusammen in deren zugehöriger Zeile bei E4-Exxxx "K" vorkommt.


Vielen Dank im voraus,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit SUMMEWENN oder ZÄHLENWENN. Bzw. gibts aber Excel 2007 auch beide Funktionen mit einem S hinten dran (...WENNS), falls du mehrere Suchkriterien hast.
 
Danke, mit SUMMEWENN funktioniert es schonmal soweit:

Code:
G3: =SUMMEWENN(E4:Exxxx;"K";D4:Dxxxx)

Jetzt würde ich es allerdings noch gerne mit einem TEILERGEBNIS verschachteln, sodass er nicht immer die komplette Summe aller Zeilen anzeigt, sondern nur die der Gefilterten.

Also, dass ich im Filter z. B. einen oder mehrere Tage wähle und ich dann genau die Summe des Umsatzes von Fahrten "K" dieser Tage als Ergebnis in G3 erhalte.

Vielen Dank im voraus,
Max
 
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