[Excel] Frage zu Suchfunktion innerhalb einer Tabelle

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich bin grad dabei eine Tabelle zu erstellen, diese enthält neben Nummern noch andere Informationen und ein Bild zu dem Artikel.
Problem hierbei: Bei der Aufnahme sind diese Nummern nicht fortlaufend, sondern werden so aufgenommen wie sie grad kommen.
Nacher hat man ein Problem, denn diese Liste wird mehrere hundert Posten enthalten mit teils 10stelligen Nummern. Eine Filterung gleich welcher Art muss hier erfolgen. Nur wie?

1:Gibt es eine Funktion, in der ich in einer Zeile eine Nummer eingebe, die mich nach Bestätigung direkt zum gewünschten Eintrag führt?
Also quasi die "normale" suchen Funktion aus der Bearbeitungsleiste nur direkt in einer Zeile.

2:Ich kann in der Liste leider nicht filtern bzw sortieren nach auf oder absteigend. Warum? Als Kommentarfunktion sind Bilder hinterlegt. Beim filtern würden diese nicht mitgenommen werden und das Ergebnis verfälschen. Das Bild ist quasi statisch, wenn es eingeblendet ist.
Ich habe mal eine ruckzuck erstellte Tabelle angehängt. Vielleicht wird es da klarer, was ich möchte.

Alternativ: Gibt es noch andere Möglichkeiten ein Bild in einer Zeile mit mehreren Zeilen zu verarbeiten, das dieses auch immer mit den ursprünglichen Informationen verbunden bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du willst dir quasi nur das Drücken von Strg + F ersparen? Sehe den Sinn davon zwar nicht, aber du kannst dir eine Ausklappliste (Dropdown) in eine bestimmte Zelle basteln, das nur vorgegebene Werte enthält. https://support.office.com/de-de/ar...wnlisten-7693307a-59ef-400a-b769-c5402dce407b

2. Sortieren lassen sich Spalten nur dann, wenn es eine logische Reihenfolge gibt, nach der sortiert werden kann. Das ist zum Beispiel alphabetisch (A, B, C) und numerisch (1, 2, 3). Dinge wie Bilder lassen sich nach keinem Maßstab sortieren. Woher soll das Programm auch wissen, wonach du Bilder sortieren möchtest? Erst alle Bilder mit hohem Rotanteil? Erst alle Portraits? Erst alle Bilder von Orang-Utans?

Mit der Beispieltabelle kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Welche Spalte auf welchem Tabelenblatt möchtest du wonach filtern? Kannst du einen Screenshot mal so bearbeiten, daß man sieht, was du auf einem Filterergebnis dargestellt bekommen möchtest?
 
Zurück
Oben