[Excel]Inhalte von verschiedenen Blättern sortieren und darstellen

DerMwn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine Exceldatei in der mehrere Tabellenblätter sind. In einem weiteren Blatt sollen nun bestimmte Werte aus den andern Tabellenblättern übernommen werden. Zudem sollen sie in dem neuen Tabellenblatt nach Datum sortiert werden (neustes Datum oben).

Da ich nicht regelmäßig mit Excel arbeite weiß ich nicht ob es mit meinen geplanten Weg überhaupt möglich ist daher wäre ich auch mit einer anderen Lösung zufrieden:
Zuerst habe ich mit Befehlen wie z.B. "='September 2008'!B4" die Inhalte in die Tabelle gebracht. Danach wollte ich mit einem Makro was ich bei Google gefunden habe das ganze sortieren dabei tritt aber immer "Laufzeitfehler '13'" auf. Der Makrotext lautet bei mir:
Code:
Sub Test()
Sheets(Tabelle1).Activate
ActiveSheet.UsedRange.Select
Selection.Sort Key1:=Range("C4"), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen :(

Falls es unterschiede geben sollte: Ich verwende Office 2000, falls es damit nicht möglich ist könnte ich auch (zuhause) Office 2003 verwenden und das ganze muss auch unter Office 2007 darstellbar sein...ja ich weiß Versionswirrwarr;)

Gruß
DerMwn

Kann man das automatisieren? Bei mir sortiert er das nur einmal und diese Tabellenblätter ändern sich mehrfach am Tag wäre also meganervig jedesmal das manuell zu machen

EDIT:
Ich habe grade die Makroaufzeichnenfunktion gefunden^^ sehr hilfreich das Teil... Hatte ich bisher gekonnt ignoriert^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben