hondacrusty
Newbie
Hallo, kann mir jemand bitte helfen?
Folgendes Problem: Ich habe unten stehendes Macro in eine Excel Arbeitsmappe gespeichert, welches dazu dienen soll dies Mappe nach einer Zeit X automatisch zu speichern und zu schliessen.
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim Beginn As Date, Pause As Date, Ende As Date
Beginn = Timer
Pause = 120
Do Until Timer > Beginn + Pause
DoEvents
Loop
Ende = Timer
Workbooks("Filename.xls").Close SaveChanges:=True
Me.Close
End Sub
Dieses Macro wurde hier vor einiger Zeit schon mal gepostet.
Leider unterdrückt es aber sämtliche Kommentare in meiner Excel-Liste. Es ist nur möglich die Kommentare dauerhaft anzuzeigen. Ein aufpopen der Kommentare funktioniert nicht mehr. Kennt jemand das Problem,und kann mir weiterhelfen?
Mein Dank wird euch ewig nachschleichen.
Folgendes Problem: Ich habe unten stehendes Macro in eine Excel Arbeitsmappe gespeichert, welches dazu dienen soll dies Mappe nach einer Zeit X automatisch zu speichern und zu schliessen.
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim Beginn As Date, Pause As Date, Ende As Date
Beginn = Timer
Pause = 120
Do Until Timer > Beginn + Pause
DoEvents
Loop
Ende = Timer
Workbooks("Filename.xls").Close SaveChanges:=True
Me.Close
End Sub
Dieses Macro wurde hier vor einiger Zeit schon mal gepostet.
Leider unterdrückt es aber sämtliche Kommentare in meiner Excel-Liste. Es ist nur möglich die Kommentare dauerhaft anzuzeigen. Ein aufpopen der Kommentare funktioniert nicht mehr. Kennt jemand das Problem,und kann mir weiterhelfen?
Mein Dank wird euch ewig nachschleichen.