Excel | Mehrere Arbeitsblätter per VBA als PDF speichern

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo Zusammen,

habe mir die Finger wund gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

Folgendes ist gegeben:
Eine Arbeitsmappe mit einer Auswertung für einzelne Mitarbeiter verschiedener Standorte eines Unternehmens.

Ich brauche dabei folgende Ausdrucke:
1) Die Mitarbeiter zusammengefasst je Standort
2) Jeden Mitarbeiter einzeln

Anforderung:
1) Die Dateien sollen direkt als PDF gespeichert werden
2) Der Dateiname soll nach Möglichkeit automatisch generiert werden
3) Es soll der gewählte Druckbereich der einzelnen Arbeitsblätter gespeichert werden

Leider finde ich nichts was auch nur im Ansatz zu meiner Problemstellung passen würde. Hattet ihr mal eine ähnliche Problemstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So kannst du mehrere Blätter als PDF drucken:

Code:
sPfad = "C:\Dein\Pfad\" & Auch_mit_Variable & "\"
sDatei = "Dateiname.pdf"
sDateiname = sPfad & sDatei
 
For Each wks In Worksheets
 
  wks.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=sDateiname, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas :=False, OpenAfterPublish:=False
   
Next wks
 
Zurück
Oben