Excel - mit VBA Liste aus mehren Tabellenblättern erstellen?

Excelmania

Lieutenant
moin.

Ich habe eine Exceldatei mit mehren tabellenblättern.
Der Aufbau der Tabellenblätter A - Z ist immer gleich. Nun würde ich gerne die datei um zwei Tabellenblätter einweitern auf dennen ein Filter zum einsatz kommt. Hier sollen einmal von allen Tabellenblättern die Personen zum eingegeben standort angezeigt werden und auf dem anderen Tabellenblatt sollen alle Personen mit leeren funknummern angezeigt werden.

wie lässt sich das realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Makros kennst du dich ja scheinbar aus, deswegen weiß ich nicht so recht, was dein Problem ist :D

Du willst ein Tabellenblatt mit allen Namen und Standorten und eins mit den Namen, die keine Funknummer haben? Wo genau hängst du dann fest?

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du so viele verschiedene Tabellenblätter?

Es würde sich doch eher anbieten alles in Blatt zu schmeißen. Den eindeutigen Buchstaben kannst du dir mit der Funktion LINKS(A4;1) holen (Beispielformel für Zeile 4). Dadurch erhälst du den 1. Buchstaben des Nachnamens. Dieser ließe sich ja nun sehr einfach mit den Autofiltern auswerten. Das geht auch prima mit Makros.

Für die Liste ohne Funknummer müsstest du per Makro nach (Leere) filtern.

Dann machst du dir ein schickes Formular mit einem Kombinationsfeld in dem alle entsprechenden Buchstaben angeboten werden. Dann noch ein Kontrollkästchen zur Option, leere Rufnummern zu filtern. Anschließend setzt das Formular die passenden Autofilter und druckt.
Den genauen Code für das setzen der Autofilter würde ich dafür mit dem Makrorecorder aufnehmen und anschließend entsprechend modifizieren.

Zurück
Oben