Hallo
Ich bin dabei einen Stundennachweis über Excel zu erstellen.
Die Mappe erhält einen Kalender, in dem die Feiertage aufgeführt sind
<< =RUNDEN((TAG(MINUTE($B$2/38)/2+55)&".4."&$B$2)/7; )*7-6 >> $B§2 steht für das Jahr und ist als Standard Formatiert, die Formel berechnet den Ostersonntag
Nun möchte ich in einer Tabelle der selben Arbeitsmappe, nennen wir diese mal Grunddaten den Monat sowie das Jahr für die Stundendbrechnung auswählen. Diese sollte möglichst per Befehlsschaltfläche geschähen. Das Jahr sollte in die Zelle $B2$ der Tabelle Kalender übernommen werden. Der Monat und das Jahr sollte in der Zelle G1 der Tabelle Abrechung übernommen werden. In Zelle B4 sollte dann der erste Tag des laufenden Monats im Format TT.MM. stehen.
Beispiel:
Grunddaten: B3 = März 2010
Kalender: B2 = 2010
C23 = 4. April (Ostersonntag) alle anderen
Feiertage bauen darauf auf.
Abrechnung: G1 = März 2010
B4 = 01.03 (alle anderen Tage, B5 - B34
bauen darauf auf.
Hat jemand eine Idee? Ich Danke für jede Hilfe!
Anmerkung: Später werden dann Sonntage und Feiertage bedingt Formatiert und für Zuschläge
Ich bin dabei einen Stundennachweis über Excel zu erstellen.
Die Mappe erhält einen Kalender, in dem die Feiertage aufgeführt sind
<< =RUNDEN((TAG(MINUTE($B$2/38)/2+55)&".4."&$B$2)/7; )*7-6 >> $B§2 steht für das Jahr und ist als Standard Formatiert, die Formel berechnet den Ostersonntag
Nun möchte ich in einer Tabelle der selben Arbeitsmappe, nennen wir diese mal Grunddaten den Monat sowie das Jahr für die Stundendbrechnung auswählen. Diese sollte möglichst per Befehlsschaltfläche geschähen. Das Jahr sollte in die Zelle $B2$ der Tabelle Kalender übernommen werden. Der Monat und das Jahr sollte in der Zelle G1 der Tabelle Abrechung übernommen werden. In Zelle B4 sollte dann der erste Tag des laufenden Monats im Format TT.MM. stehen.
Beispiel:
Grunddaten: B3 = März 2010
Kalender: B2 = 2010
C23 = 4. April (Ostersonntag) alle anderen
Feiertage bauen darauf auf.
Abrechnung: G1 = März 2010
B4 = 01.03 (alle anderen Tage, B5 - B34
bauen darauf auf.
Hat jemand eine Idee? Ich Danke für jede Hilfe!
Anmerkung: Später werden dann Sonntage und Feiertage bedingt Formatiert und für Zuschläge