Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Guten Morgen, habe ein kurioses Problem was mir so bisher auch noch nicht untergekommen ist.
Folgende Konstellation:
SBS 2011 - Domaincontroller
7 Clients (Win7 und XP)
Farbkopierer
2 Druckertreiber angelegt und freigegeben (Farbe und Schwarz)
Schwarz ist der Standarddrucker
Clients ziehen sich auch sauber die Druckereinstellungen
Problem:
Wenn ich in Excel farbig drucken will und den Farbdrucker auswähle kommt nur Schwarz Weiß raus, da in den Druckereinstellungen "Graustufen" aktiviert ist.
Wenn ich den "Farbe" Drucker als Standard definiere hat er die korrekte Einstellung "Vollfarbe"
Das heißt er zieht sich irgendwie die Einstellung des Standarddruckers.
Das komische dabei ist. NUR in Excel. In Word, Powerpoint usw. funktioniert es auch wenn der Schwarze Standard ist.
Das Phänomen tritt auf allen PCs auf. Löschen und neu zuweisen der Drucker schafft keine Abhilfe.
Habt ihr Ideen? Denn ich hab keine mehr.
Gruß
Folgende Konstellation:
SBS 2011 - Domaincontroller
7 Clients (Win7 und XP)
Farbkopierer
2 Druckertreiber angelegt und freigegeben (Farbe und Schwarz)
Schwarz ist der Standarddrucker
Clients ziehen sich auch sauber die Druckereinstellungen
Problem:
Wenn ich in Excel farbig drucken will und den Farbdrucker auswähle kommt nur Schwarz Weiß raus, da in den Druckereinstellungen "Graustufen" aktiviert ist.
Wenn ich den "Farbe" Drucker als Standard definiere hat er die korrekte Einstellung "Vollfarbe"
Das heißt er zieht sich irgendwie die Einstellung des Standarddruckers.
Das komische dabei ist. NUR in Excel. In Word, Powerpoint usw. funktioniert es auch wenn der Schwarze Standard ist.

Das Phänomen tritt auf allen PCs auf. Löschen und neu zuweisen der Drucker schafft keine Abhilfe.
Habt ihr Ideen? Denn ich hab keine mehr.
Gruß