Excel PowerPivot DAX -> Tage summieren

lovechan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.033
Hi alle,

// GELÖST s.u.

ich hänge seit paar stunden an einem Problem... Und zwar errechne ich zuerst die Tage zwischen zwei Daten.
Datum A = 20.06.2016
Datum B = 22.06.2016

=> 2 Tage

In Dax mache ich das so
Code:
=1*([DatumB]-[DatumA])

Dadurch kriege ich die Zahl 2 heraus.

Wenn ich jetzt eine Spalte voller solcher Ergebnisse habe, wie kriege ich diese summiert (um später den Durchschnitt zu ermitteln).

Egal was ich mache, es kommt eine Minuszahl heraus.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

EDIT: Ich habe das Problem gefunden. Ein Datum war Leer und hat bei der Berechung eine hohe Minuszahl erzeugt... Oh man...
Somit ergibt sich:
Code:
=If([DatumB]<>Blank(),[DatumB]-[DatumA])

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft da auch die Funktion Nettoarbeitstage() weiter. Event. müsstest Du dann weniger Ausnahmen und falsche Berechnungen berücksichtigen.

Gruß
Twixt
 
Zurück
Oben