Excel: Seltsame Formatierung umwandeln

Ask-me

Commander
Hallo,
ich habe mal wieder ein Excel Problem. In einem Feld sind zwei Informationen vorhanden, die mit einem Komma getrennt sind.
1. Info: Zeit in Sekunden
2. Info: Der dazugehörige Wert

So sieht es aus:
1.11,6.75

Wenn ich den Wert in zwei Felder aufteile, macht Excel aus den Werten folgendes:
111675

Eigentlich würde ich es gerne so haben wollen:
1,116,75

Meine Vermutung ist jetzt, dass Excel den Punkt nicht als Komma erkennt.

Frage:
Was könnte ich jetzt machen, damit Excel automatisch mehrere Felder anpasst. Welchen Befehl müsste ich nutzen.

Daten:
Office Version: 365, Excel neuste Version

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!

Mach doch einfach Suchen und Ersetzen.
Ersetze "." durch " " und danach ersetze "." durch ",".

• Gefällt mir
Reaktionen: Ask-me
Und kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich Excel dazu bringen mehr als einen Kern ~30% zu nutzen? Dieses Programm ist im Jahre 2018 nicht in der Lage 100% Leistung zu nutzen
Ergänzung ()

@supastar Danke. Ich habe zunächst das Komma, welches die Werte trennt mit einem Semikolon ersetzt. Und dann habe ich die Punkte durch Kommata ersetzt. Und jetzt klappt alles :)

Danke.
Ergänzung ()

cpu auslastung.PNG

So sieht die Auslastung aus. Wenn das Programm rechnet habe ich eine Auslastung von 30% und das Bild friert ein!

Grüße
Ergänzung ()

detail auslastung.PNG

Ergänzung ()

Kann mir vielleicht jemand einen Prozessor empfehlen, der besser mit Excel klar kommt? Wenn es am Prozessor liegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp #1: Grafikkartenbelastung (13,1% - Spiel im Hintergrund???) weglassen wenn Dir Excel zu langsam ist
Tipp #2: Excel 64 Bit verwenden

Wo ist das Problem? Hat suchen und ersetzen zu lange gedauert?

Alternativ: Text in Spalten
Zellen mit den Daten markieren -> Reiter: "Daten" -> "Text in Spalten"
-> Methode: "getrennt" -> "weiter" -> Trennzeichen: "Komma" -> "weiter" -> "erweitert..." -> Dezimalzeichen und Tausendertrennzeichen einstellen -> fertig

@bart0rn Wenn die Tabellen sehr groß sind, dauert das Suchen& ersetzen zu lange und das Erstellen von Grafiken ebenso.

Ne, die Grafikauslastung kommt von Excel selbst.

Wo finde ich die 64Bit Version von Excel?
Ergänzung ()

Habe die 64Bit Version gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man normalerweise bei der Installation wählen.
Aber Achtung, Macros für 32-bit funktionieren AFAIK nicht mit der 64-bit Version.

Moin,
du haste die neuste Version des Desktop-Excel, dann nutze doch auch die neuen Möglichkeiten: Daten | Abrufen und transformieren und dann Spalten trennen, mit Trennzeichen Komma. Anschließend eventuell noch Typ ändern -> Text und dann dto. -> mit Gebietsschema (Englisch, USA) und du hast nach kurzer Zeit ein Wunschergebnis. Und Aktualisierung geht auf Knopfdruck!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von Supastar hat super geklappt. Danach habe ich die Funktion "Daten" genutzt, um die Werte auf zwei Felder zu verteilen.

Ich habe die Daten des PCs vergessen.
PC-Daten:
i5-6500, 24 GB Ram, RX460 und 2x SSDs von Crucial MX500. Full HD Monitor

Zurück
Oben