[EXCEL] Spalten Joinen?

HelloSpencer

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
137
Hallo,

ich habe momentan folgendes Szenario:

Es existieren zwei Excel Tabellen. Exceltabelle A (Übersetzungstabelle) besteht aus 2 Spalten. Spalte 1 beinhaltet eine alte Kundennummer. Spalte 2 beinhaltet die neue Kundennummer.

Exceltabelle B enhält viele Spalten, mit unter auch eine Spalte für die alte Kundennummer.

Nun würde ich gerne elegant, die jeweils passende Kundennummer (die aus Tabelle A) einfügen. Also sodass in Tabelle B die neue Kundennummer drin steht und man nur noch ein zentrales Dokument brauch.

Leider ist das händisch nicht möglich, da es unzählig viele sind. Daher suche ich eine elgante Lösung für dieses Problem.

Ich brauch irgendwie sowas wie einen Join :D.

Vielleicht kann mir ja wer helfen, wäre super!
 
Wenn Tabelle A und B zwei separate Dateien sind, ist Tabelle B danach jedoch vom Vorhandensein von Tabelle A abhängig. Gelingt die Formel, kann man die entstehenden Ergebnisse anschließend in einen Wert (ohne Formel) umwandeln, dann sind die neuen Kundennummer quasi wieder Konstanten. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die alten Kundennummern definitiv nicht mehr benötigt werden.
 
Zurück
Oben