Excel - sverweis über 6 Tabellenblätter

Dave22

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hi zusammen,

ich wäre wirklich über eure Hilfe dankbar.
Ich habe ein Tabellenblatt mit zig Informationen & Auftragsnummern. Mit dieser Auftragsnummer suche ich mir aus einer anderen Tabellen den Auftragswert & eine Stückzahl. (2 sverweise)
Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich in Summe ca. 3 Millionen Zeilen (Excel Begrenzung...) Informationen habe, daher sind die Tabellen in 6 Stück (mit je 400-800.000 Zeilen) unterteilt.

Jetzt würde ich den sverweis gerne so aufbauen, dass er, wenn er in der ersten Tabelle nichts findet, die zweite durchsucht, dann die dritte usw. bis zur 6. je nachdem ob ein Ergebnis gefunden wird.

Hättet ihr hierfür eine Idee?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$2:$C$4;2;FALSCH);WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$2:$C$4;2;FALSCH);WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle3!$A$2:$C$4;2;FALSCH);WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle4!$A$2:$C$4;2;FALSCH);WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle5!$A$2:$C$4;2;FALSCH);WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle6!$A$2:$C$4;2;FALSCH);""))))))
 
Das Crossposting muss in beiden Foren mitgeteilt werden!

Sonst fahren die Taxifahrer dieses Forums kostenlos zu einer verwaisten Stelle.
 
Zurück
Oben