Excel: Symbole in Bearbeitungsleiste sind zu groß

rogare

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich nutze Microsoft Office 365 ProPlus und mir ist seit paar Tagen aufgefallen, dass in Excel die Symbole, in der Bearbeitungsleiste größer geworden sind.
Kann jemand bestätigen, dass es von Microsoft so gewollt ist, oder handelt es sich bei mir um einen Bug?
Falls es ein Bug sein soll, wäre ich für Lösungsvorschläge dankbar. :)

Als Vergleich:
Vorher: ein Bild von der Microsoft Seite.
Jetzt: Siehe Anhang.

Edit: Ich habe auf dem Bild einen roten Rahmen hinzugefügt, damit es klarer wird, welche Symbole ich meine.

Anhänge

• Bearbeitungsleiste.png
    Bearbeitungsleiste.png
    4 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Stört es dich den?
Wenn nicht ist es doch egal.

Und die Zeilen sind doch genauso groß oder bin ich Blind?

Sind auch andere Symbole am Computer allgemein größer geworden, beispielsweise das Home-Symbol im Internet-Explorer? Oder wirken die Symbole in der Taskleiste unten irgendwie "gestaucht"?

Falls ja: Rechtsklick auf Desktop, Bildschirmauflösung, "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" und den Schieberegler in Richtung "kleiner" verschieben. Damit die Änderungen wirksam werden muss man sich abmelden und neuanmelden bzw. einmal neu booten.

@ Settel
Stören tut es nicht wirklich. Mich stört eher der Gedanke, dass es ein Bug sein kann und die versuche ich immer zu beheben, egal wo. :D

Sowohl die Zeilen als auch alles andere im Betriebssystem hat seine gewohnte Größe. Das einzige was größer geworden ist, sind die Symbole in der Bearbeitungsleiste in Excel.