Excel Tabelle mit Passwort schützen

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
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361
Hallo,

Bräuchte eine Lösung für folgendes Problem.
Habe ein Excelsheet mit 3 Tabellen wobei die letzte aber nur von Authorisierten Person anzeigbar sein soll.

Dieses lässt sich über Makros bewältigen, jedoch wenn diese deaktiviert sind, werden die Daten trotzdem angezeigt.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?


greetz SilentAssassin
 
Servus
über Extras -> Optionen -> Sicherheit lässt sich erstmal die ganze Arbeitsmappe passwort schützen. Sicherlich geht das auch dann für einzelne Tabellen deiner Mappe, wie , hab ich leider noch nicht rausbekommen, nur der Schreibschutz läßt sich leicht aktivieren.
Gruß Lux
 
Brauch aber leider umbedingt Tabellenbasierten Passwortschutz.
Trotzdem danke :)
 
das geht über Extras / Blatt schützen, dort Passwort eingeben. Muss eben für jedes Blatt einzeln ausgeführt werden. Ist aber bestenfalls dazu geeignet um Anfänger davon abzuhalten :)
 
Leider sind aber trotzdem die Einträge im Blatt sichtbar, was nicht sein darf.
 
Du gehst auf Extras-->Schutz Gesamte Arbeitsmappe
 
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, Datei Speichern unter und dann extras algemeine Optionen
 
Ich glaube, dass dir geholfen ist, wenn du so vorgehst:
  • Blatt 3 ausblenden (Format | Blatt | Ausblenden)
  • Dann die Mappe schützen (Extras | Schutz | Arbeitsmappe schützen...)
  • Achte darauf, dass "Struktur" bei zu schützenden Objekten angeklickt ist.
  • Vergebe ein schöne Passwort.
  • Wiederhole das PW im Kontrollfenster
  • Fertig
Wenn du nun versuchst, ein Fenster einzublenden, dann ist dieser Punkt ausgegraut.

Viel Erfolg!
 
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