Allan Sche Sar
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich knappere gerade an einer kleinen Nuss (zumindest für mich nach einem Jahr des nicht programmieren).
Die Tabelle auf der linken Seite soll in die der rechten Seite überführt werden.
Der grün markierte Bereich wird sauber mit meinem Code abgefertigt, nur stimmt diese Logik eben nicht für die auf der linken Seite markierten gelben Bereiche.
Source File:
Target File (wie es sein sollte):
Sofern die Qty (Anzahl) > 1 ist, muss die Zeile zwei mal "kopiert" (im Hintergrund passieren dann noch andere Sachen doch für das Beispiel ist es hier nicht relevant) werden. Sofern es sich allerdings um ein übergeordnetes Level handelt - sprich es gibt eine Level Nummer mit einer grösseren Zahl darunter bis zur Grösse (7 gibt es das aktuell), soll es in der rechten Tabelle ebenfalls strukturiert dargestellt werden.
Leider sieht aufgrund meines Codes, das Ergebnis jedoch so aus:
Man könnte sagen ich suche eine Möglichkeit eine Baumstruktur darzustellen, wobei die Qty im Ergebnis pro Zeile eins beträgt. Oder mit andere Worten wenn es in der linken Tabelle Qty. 3 gibt, sollen es am Ende drei einzelne Zeilen geben.
Mein aktueller Code:
ich knappere gerade an einer kleinen Nuss (zumindest für mich nach einem Jahr des nicht programmieren).
Die Tabelle auf der linken Seite soll in die der rechten Seite überführt werden.
Der grün markierte Bereich wird sauber mit meinem Code abgefertigt, nur stimmt diese Logik eben nicht für die auf der linken Seite markierten gelben Bereiche.
Source File:
Target File (wie es sein sollte):
Sofern die Qty (Anzahl) > 1 ist, muss die Zeile zwei mal "kopiert" (im Hintergrund passieren dann noch andere Sachen doch für das Beispiel ist es hier nicht relevant) werden. Sofern es sich allerdings um ein übergeordnetes Level handelt - sprich es gibt eine Level Nummer mit einer grösseren Zahl darunter bis zur Grösse (7 gibt es das aktuell), soll es in der rechten Tabelle ebenfalls strukturiert dargestellt werden.
Leider sieht aufgrund meines Codes, das Ergebnis jedoch so aus:
Man könnte sagen ich suche eine Möglichkeit eine Baumstruktur darzustellen, wobei die Qty im Ergebnis pro Zeile eins beträgt. Oder mit andere Worten wenn es in der linken Tabelle Qty. 3 gibt, sollen es am Ende drei einzelne Zeilen geben.
Mein aktueller Code:
Code:
Int_LastRow_Source = WB_Source.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row 'last row from column C (Item ID) at Source
For i = 3 To Int_LastRow_Source
Int_Qty = WB_Source.Cells(i, 9).Value
For i_Qty = 1 To Int_Qty
'only if source column is not filtered out
If WB_Source.Cells(i, 1).RowHeight > 0 Then
Int_LastRow_Target = WB_Target.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 'last row from column A (Level) at Target
WB_Target.Cells(Int_LastRow_Target, 1).Value = WB_Source.Cells(i, 2).Value 'Copy Level - Column B
WB_Target.Cells(Int_LastRow_Target, 5).Value = WB_Source.Cells(i, 7).Value 'Copy Description - Column G
WB_Target.Cells(Int_LastRow_Target, 6).Value = WB_Source.Cells(i, 3).Value 'Copy Description - Column C
End If
Next i_Qty
Next i
Zuletzt bearbeitet: