Excel/Word: Beim Start nur angeheftete Dateien zeigen

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
wenn man Excel oder Word startet, bekommt man - zumindest ich - die zuletzt geöffneten Dateien zu sehen. Wenn ich dann ein Dokument öffne oder neu anlege und danach wieder eine Datei öffnen will, sehe ich als erstes die angegefteten Datein.

Wo kann ich einstellen, dass die Programme beim Programmstart mir die angehefteten Dateien anzeigt statt die zuletzt geöffneten?

Danke
 
Also bei mir (Standardeinstellung) wird auf der Startseite beides angezeigt. Neben "Zuletzt verwendet" und quasi als Tab umschaltbar "Angeheftet" und daneben noch mal "Mit mir geteilt"

Links unter "Öffnen" (ebenfalls beim Start des Programmes auswählbar) werden dann zuerst die Angehefteten angezeigt und darunter die zuletzt verwendeten.

Die "Startseite" und "Öffnen" sind im linken Menü, wenn man auf "Datei" klickt als zwei verschiedene Bereiche aufgeführt und das sollten die gleichen sein, die du auch beim Start des Programmes siehst.

In den Optionen kannst du glaube ich nur aktivieren/deaktivieren, ob der Startbildschirm überhaupt angezeigt werden soll.

Wenn du beim Start des Programmes also die angehefteten Dateien sehen willst klickst du einfach auf der Startseite auf "Angeheftet" (wo dann nur angeheftete Dateien angezeigt werden), oder links im Seitenmenü auf "Öffnen" (wo dann zuerst die Angehefteten Dateien angezeigt werden) ... ist also nur ein Klick den du beim Programmstart noch tätgen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Zurück
Oben