Excel:Zelle Verschieben in zweites Arbeitsblatt

olafito

Cadet 1st Year
Hallo
Ich muß Euch leider schon wieder belästigen.
Ich habe zwei Arbeitsblätter. Auf Blatt 2 führe ich eine Karteikarte mit Zugang, Abgang und Bestand. Dieser Bestand ändert logischer Weise nach Abgang bzw. Zugang.
Ich möchte aber, das dieser sich immer ändernde Bestand in Blatt 1 in einer Zelle erscheint.
Bei mir ist der Bestand ( Blatt 2 ) in Zeile D 5 bis D 10.
Er soll auf Blatt 1 in Zelle C 3 erscheinen.
Ich habe im Internet in so vielen Foren gelesen, was das Zeug hält, aber es klappt nicht.
Eine Zahl zu verschieben ist ja noch o.K. aber eine sich ändernde Zahl, welche auch noch von D5 bis D 10 wandert, das habe ich nirgends rauslesen können.
Ich hoffe, es gibt hier schlauere Köpfe wie ich es einer bin und mir kann geholfen werden.

Gruß
Olaf

Hi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur die Summe in der Zelle des 1ten Blattes stehen haben. Richtig?

Wenn ja, dann mach es ganz einfach: klicke auf die Zelle, schreibe "=" hinein, klicke nun auf das 2te Arbeitsblatt und makiere die Zellen.
Dann verknüpft Excel automatisch mit dem 2ten Arbeitsblatt ;)

Weiß nur nicht mehr genau wie die Formel dann aussieht, in etwa so: =D5![Blatt 2]

So:
Code:
=Blatt2!D5

@ olafito: wenn du das ganze per Makro machen willst, dann häng am besten mal eine Beispieltabelle an. Sollte keine große Sache sein, eine Variable Zelle zu kopieren - nur irgendwie muss man halt ermitteln können, welche Zelle das ist.

Hallo
Ja, das hast Du richtig verstanden, aber es funktioniert nicht mit "="

Das Gleichheitszeichen ohne Anführungsstriche. Nicht das da ein Missverständnis aufkommt.
Also = nicht "="

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang die Datei.
Ich habe die Datei verändert, damit ich nicht wieder vertrauliche Daten ins Internet stelle.
Gruß
Olaf

Anhänge

Hallo guro online

Da steht dann als Ergebniss "Wert".

?!

Gruß
Olaf

=SUMME('11579'!D5: D10)

ist die Lösung. Aber setze das D10 noch an den Doppelpunkt. Wenn ich das hier im Forum mache, wird nur ein Smiley angezeigt.

Oder du deaktivierst Smileys ;)

cb_forum_smileys_deaktivieren.jpg

@ olafito: was genau willst du aus dem zweiten Blatt in C3 haben? Ich nehme mal an, immer den Wert mit dem neuesten Datum?

Na ja die Lösung steht ja schon hier. Wäre jetzt nur interessant zu erfahren ob es geklappt hat.

Ach und danke wegen den Smileys.

Hallo guru

Mit Deiner Formel =SUMME('11579'!D5: D10) zieht er aber die Spalte zusammen. Das soll so aber nicht geschehen.
Es soll nur der gerade aktuelle Bestand in Blatt 1 Zelle C3 angezeigt werden.

Heul...

Gruß
Olaf

Also wenn du nur die 40.000 da stehen haben willst, dann:

='11579'!D5

Also Guru...das wäre ja zu einfach.
Die 40.000 ändert sich im laufe der Zeit durch Ab und Zugang.
Immer die aktuellste Zahl soll es sein.

Gruß
Olaf

Dann sollte in C3 diese Formel:
=SVERWEIS(MAX('11579'!A5:A10);'11579'!A5:D10;4)​

Mit MAX('11579'!A5:A10) wird einfach das größte = neueste Datum in Spalte A5:A10 ermittelt, und aus dem Bereich '11579'!A5:D10 wird dann die 4. Spalte zurückgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein dreifach hoch auf Mr. Snoot!!!!!

Ich danke Euch alle für Eure Hilfe, ganz besonders Mr. Snoot den Erlöser.

ES FUNKTIONIERT!

Danke und frohe Festtage allen hier im Forum.

Gruß
Olaf

Hallo,

hatte Quatsch geschrieben (die Datumsabfrage überlesen), Entschuldigung

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben