Excel2003: "intelligente" Telefonliste - wie kann's gehen?

Hagen_67

Commodore
Hey Leute,

sorry für die "komische" Überschrift. Aber ich bin in "Neuland" angekommen. Nicht mit Internet, sondern mit Excel. ;)

Hintergrund:
Ein Teil der Klinik, in der ich arbeite zieht gerade um. Das heisst alle Stationen, etc. bekommen neue Telefon und Fax- Nummern. Ausserdem ändern sich logischerweise auch die Zimmer- Nummern.

ich bin grad dabei eine Exel- Tabelle (Office 2003) zu erstellen.
Davon soll es zwei Varianten geben. Einmal die gedruckte Version. Und einmal eine "online- Version" mit Suchfunktion.
Die gedruckte Version stellt kein Problem da. ist alles tutti schön.

Jetzt aber zu der "Online- Version" meine Fragen:

1. Ich will eine Suchfunktion einrichten. Wie erstelle ich eine Suchmaske? In diese will ich den Namen, der in Spalte B eingetragen ist, eingeben und mir wird die gesamte Reihe angezeigt ( Name, Tel, Mobil, Fax, Mail, Raumnummer ).

2. Da die gedruckte Version der Online- Version ähneln soll muß bei der Suche nach z.B. "PSO1" die Reihe von "Stützpunkt" von "PSO 1" angezeigt werden.

3. Die "Stationleitung" von z.B. "PSO 1" hat mehrere Funktionen. Sie ist z.B. auch noch Sicherheitsbeauftragter. Wenn ich in die Suchmaske also "Sicherheitsbeauftragter" eingebe wird mir die Reihe "Stationsleitung PSO 1" angezeigt.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe hier.
Sollte es an anderen Stelen hier im Forum schon Lösungen geben.
Sorry, es tut mir leid, das ich da nicht genauer nach geschaut habe. Aber das ganze Thema ist relativ plötzlich auf mich eingebrochen und meine Zeit wird knapp um das ganze umzusetzen.

Liebe Grüße
Hagen :)

Anhänge

• Tel_Liste.jpg
    Tel_Liste.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.765
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, für sowas brauchst Du VBA Kenntnisse.

Und wenn Du die hast, machst Du das am besten mit Access.

Zurück
Oben