Excel2010 - Diagramm aus riesiger Datenmenge --> Verzweiflung Pur!

Hallo zusammen,
im Rahmen einer Übung für ein Studienfach muss ich aus einer großen Datenmenge Ein Diagramm erstellen.
Eigentlich klingt das ganz easy, Vorkenntnisse in Excel habe ich auch und ja, wo liegt das Problem?

So dachte ich am Anfang. Jetzt bin ich seit 3 Stunden alles mögliche am Testen und ich bekomm es nicht hin.

Aus der Tabelle welche ich hier angehängt habe, soll ein Diagramm werden. Dieses soll so aussehen, dass auf der X-Achse die Uhrzeit steht und dann zwei Kurven da sind welche zeigen wie der Tageslauf einmal am 20.06. und einmal am 27.09. aussah.

Ich habe alle Daten gefiltert bekommen und hatte es sogar geschafft Uhrzeit und Datum in einer extra Spalte aufzulisten. Nun scheiter es am Diagramm. Selten war ich so gefrustet.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? :freaky:

Anhänge

Zuerst einmal: Eine große Datenmenge in Excel sieht anders aus. Das ist eher eine sehr kleine Datenmenge.

Ich hab dir mal noch ein Tabellenblatt eingefügt und für den Strom für die beiden Tage ein Diagramm gemacht. Schau es dir mal an ob das so ist, wie du es dir vorstellst.

Viele Grüße

Anhänge

Haha, ich hab jetzt 20 000 Zeilen erwartet, da hatte ich dann auch schon öfters Probleme mit Excel. Das ist doch eine ganz normale eher sehr kleine Menge.

Zu FlavorFlows Grafik fehlt noch ein Title und die Einheit (Wahrscheinlich A). Senkrechte Striche würde ich auch noch einfügen.

hehe, ja die riesige Datenmenge war es vorher. Das hatte ich etwas falsch beschrieben. Habe hier nur noch die Daten drin gehabt die relevant waren. Bis ich alleine mal die Uhrzeit so gefiltert hatte wie ich es wollte. Aber das ist jetzt Vergangenheit.

Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt, das Feintuning kann ich jezt selbst machen. Meine Frage hast du damit eigentlich beantwortet. So wie die Tabelle war konnte ich kein vernünftiges Diagramm daraus erstellen.

Hast du mit Excel Funktionen gearbeitet oder einfach nur Copy Paste für die neue Anordnung? Ich komm mir sowas von doof vor, allein wenn ich die Frage hier jetzt schon lese, aber ich weiß einfach nicht wie ich bei sowas am Besten vorgehe. :(^^

Auf jeden Fall VIELEN VIELEN DANK! Ich hätte keine Ruhe gehabt.

Ich habs raus kopiert. Bei kleineren Datenmengen geht das am schnellsten. Falls du mal wieder Probleme hast kannst du auch bei Youtube schauen, da gibts oft gute Video Tutorials in denen bestimmte Funktionen erklärt werden.

Ok alles klar. Weil ursprünglich waren es halt wesentlich mehr Datensätze und schätze Ziel dieser Übung sollte es für mich sein mich dann mit diesen Sachen auseinander zu setzen.

Sind das solche Funktionen wie SVERWEIS? Dann werde ich mir so etwas nämlich auf jeden Fall mal anschauen.

Wenn es dir nichts ausmacht würde ich mal noch die Ur-Excel Tabelle, bei welcher ich nur die Filter rein gehauen habe hochladen?

Zurück
Oben