Excell 2016 : Fehler beim importieren dieser Datei. C:/User......

p.subfusca

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
164
Hallo

Excell Dateien mit Bildern von meiner Arbeit (win10-64) können in Excell bei mir zu Hause (win10-64) nicht angezeigt werden.

Beim Versuch in eine neue Excell Datei ein Bild einzufügen erscheint eine Fehler Meldung,
danach stürzt Excel ab bzw. wird beendet.

Unter Windows 7 64 - Office 2003 keine Probleme.

In YT und Google habe nichts passendes gefunden.

Vieleicht kennt jemand eine Idee.

Schonmal besten Dank im Voraus

Gruß
P.Subfusca
 

Anhänge

  • IMG_20220709_132642.jpg
    IMG_20220709_132642.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20220709_130900.jpg
    IMG_20220709_130900.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_20220709_130918.jpg
    IMG_20220709_130918.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 165
Bei Dir zu Hause bedeutet was genau?
Firmenrechner im Home Office?
Privater Rechner im Firmennetz (sollte grundsätzlich verboten sein)?

Erstmal checken, ob die Datei (in dem angegebenen Verzeichnis) bei Dir auch tatsächlich existiert.
'C:\Users abc' ist halt auf Rechner A etwas anderes als auf Rechner B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Tanzmusikus
Wenn's vom Admin-Konto importiert werden soll, werden ggf. Admin-Rechte erforderlich.
Kopiere zuerst die Bilder in den jetzigen Benutzer (bzw. auf eine neutralen Speicher) & importiere von dort in Excel.

Bei mir funktioniert das jedenfalls: Bild in Excel 2016 einfügen von Festspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Die Bilder sind wahrscheinlich als Verknüpfung eingefügt und die funktioniert zu Hause natürlich nicht.

Und es heißt Excel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Aduasen und Teckler
.one schrieb:
Die Bilder sind wahrscheinlich als Verknüpfung eingefügt und die funktioniert zu Hause natürlich nicht.

Es sei denn, man meldet sich (HomeOffice) im Firmennetz an.
Deshalb meine Frage oben.
 
Schließe ich aus. Denn die Bilder liegen unter einem Admin-Account.
 
hamju63 schrieb:
Es sei denn, man meldet sich (HomeOffice) im Firmennetz an.
Ist kein Unixoides OS wo das Home Verzeichnis gemountet wird. Wenn die Bilder auf dem Rechner im Buero auf dem Desktop abgelegt sind dann wird er vom Rechner zuhause keinen Zugriff darauf haben. Mit Bilder einfuegen statt verknuepfen sollte das Problem geloest sein.
 
Kein Homeoffice. Privat Rechner. Die Dateien erstelle ich mir in der Arbeit und nehme sie mit nach Hause um sie dort weiter zu bearbeiten. Oder erstelle auch zu Hause Excell Dateien. Auf meinem privat Rechner mit Windows 7 64 klappt es Jahre lang schon so.
Mit den gleichen aktuellen Dateien soeben in win7 Office 2003 versucht. Ohne Probleme. Erstellen, bearbeiten Bilder einfügen alles funktioniert.

Bei beiden privat Rechnern (win 10, win7) zuhause besteht kein internet Zugang.
 
Excel! Es heißt Excel! Man sollte den Namen des Programms kennen, mit dem man arbeitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
…und dabei kommt der von Excellent mit 2 l :D
 
Sehr schön.
Und der TE ist kein Neuling hier (seit 2008 angemeldet) und seit 11 Stunden keine Reaktion.
 
Zurück
Oben