Exchange 2010 - Freigabe zwischen Outlook 2010 u. OWA

VMwareuser

Newbie
Hallo,

Es ist ja möglich von einem Benutzer einen Email-Ordner freizugeben, den dann ein anderer Benutzer in seinem Postfach einsehen kann. (Zwischen Outlook 2010 - Outlook 2010)

Wie ist es bei Outlook 2010 - OWA? Wenn ich dort bei einem Benutzer unter Outlook 2010 einen Email Ordner freigebe, kann man den beim gewünschten Benutzer unter OWA nicht einsehen. Wenn ich unter OWA das komplette freigegebene Postfach öffnen will,kommt folgende Fehlermeldung:

Der ausgewählte Posteingangsordner wurde nicht gefunden. Sie besitzen möglicherweise keine Berechtigung zum Öffnen des Posteingangs.

Besitzerrechte wurden in Outlook und auf dem Exchange Server vergeben.

Edit:

...so Postfach kann ich nun öffnen (über OWA).Habe nicht gewusst, dass man 2-3 Stunden warten muss, damit der Exchange das übernimmt.
Die Unterordner werden mir bloß nicht angezeigt. Kann man die überhaupt anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Fehler auftaucht wurde zwar der Ordner freigegeben aber nicht der Postkorb! Du musst in Outlook rechtsklick auf die E-Mail Adresse machen und das Postfach auch freigeben. Das OWA zeigt auch Postkörbe von Usern an die via Outlook eingebunden hast. Das OWA synchronisiert immer sofort da Exchange ein Livesystem ist.

Proxylein schrieb:
Wenn dieser Fehler auftaucht wurde zwar der Ordner freigegeben aber nicht der Postkorb! Du musst in Outlook rechtsklick auf die E-Mail Adresse machen und das Postfach auch freigeben. Das OWA zeigt auch Postkörbe von Usern an die via Outlook eingebunden hast. Das OWA synchronisiert immer sofort da Exchange ein Livesystem ist.

Den Postkorb habe ich freigegeben. Wie gesagt, bei Outlook 2010 wird alles angezeigt. Bloß in OWA nicht.

VMwareuser schrieb:
Den Postkorb habe ich freigegeben. Wie gesagt, bei Outlook 2010 wird alles angezeigt. Bloß in OWA nicht.

Oder ist es gar nicht möglich die freigegebenen Ordner in OWA anzuzeigen?
Hab es erst mal so gelöst, dass ich einen öffentlichen Ordner erstellt habe, mit den Berechtigungen von den beiden Benutzern.

Zurück
Oben