Exchange 2013 Postfach - Verzechnis / Alle Benutzer ausblenden

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,

wenn sich ein Benutzer per OWA mit seinem Postfach verbindet, kann er unter dem Reiter "Personen" Verzeichnis / Alle Benutzer alle Informationen sehen.

Eigentlich sollte er nur seine eigenen Kontakte sehen aller höchstens nur den Administrator.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, dass für die normalen Benutzer das Verzeichnis ausgeblendet wird oder nur bestimmte Personen zu sehen sind?

Der Screenshot zeigt die Sicht, eines normalen Benutzers

Daniel Outlook Web App.jpg

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wieso sollten Mitarbeiter eines Unternehmens die anderen Mitarbeiter nicht sehen dürfen? Ansonst kannst du Konten aus dem Verzeichnis ausblenden.

Die Idee die dahinter Steckt ist, dass eine Person (extern), die ein Postfach besitzt nicht unbedingt alle Postfächer und deren Informationen angezeigt werden sollen.

Natürlich ist es für die Mitarbeiter eines Unternehmens wichtig die anderen Mitarbeiter zu sehen. Dennoch gibt es Personen, denen der Zugang nicht zu den Informationen bereitgestellt werden soll.

Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich meine dass dies nicht möglich ist. Das "Global Adressbook" ist halt global.
Zumindest kann ich in unserem Exchange 2013 keinerlei Einstellung finden, dass man einzelnen Usern den Zugriff unterbinden kann.
Man kann zwar sagen dass bestimmte User nicht in die Liste aufgenommen werden, aber das ist ja nicht das was du möchtest.

Gruss

Genau das, entweder alle ausm Adressbuch ausschließen oder damit leben. Frage mich was an Email Adressen so geheim sein soll :confused_alt:

DanTheManX2 schrieb:
Natürlich ist es für die Mitarbeiter eines Unternehmens wichtig die anderen Mitarbeiter zu sehen. Dennoch gibt es Personen, denen der Zugang nicht zu den Informationen bereitgestellt werden soll.

Bei etlichen Kunden mit Exchange hatte ich diesen Fall noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben