Exchange Anmeldefehler Spark iOS 14

Rampage2k

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
163
Hallo Zusammen,
seitdem ich iOS14 installiert habe, spinnt meine Spark App und lässt ich nicht mehr auf den Server. Ich hab das Konto bereit gelöscht und versucht neu hinzuzufügen, was allerdings auch nicht ging. Es kommt immer der Hinweis mein Sicherheitszertifikat sei ungültig. Ich habe bei unserer EDV nachgefragt. Antwort hier war, dass alle Exchange Zertifikate noch jahrelange Gültigkeit haben.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Rampage2k schrieb:
Antwort hier war, dass alle Exchange Zertifikate noch jahrelange Gültigkeit haben
Apple akzeptiert seit dem 1. September keine neu ausgestellten Zertifikate die länger als 398 Tage gültig sind. Ab März 2018 hatten sie es schon auf 2 Jahre reduziert. Vermutlich hängt es damit zusammen. Der Trend geht zu immer kürzeren Laufzeiten, alte Zertifikate betrifft diese Einschränkung aber nicht. Deswegen werden bei mir neue Zertifikate mit langer Laufzeit auch aktuell immer zum 01.01.2018 ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es daran liegt, dann dürfen die Zertifikate nicht länger als ein Jahr ausgestellt werden. Wenn es sich um eine eigene CA handelt, dann könnte der Admin die Zertifikate vor dem März 2018 ausstellen, da spielt dann die Laufzeit keine Rolle.
 
Ich habe jetzt mal noch die Mail App von Apple versucht. Damit gehts. Dann kann es ja eigentlich nicht an den Zertifikaten liegen sondern an der Spark App oder?
 
Wird die Spark App von Eurem Unternehmen unterstützt? Vielleicht wird sie einfach geblockt. Oder sie ist mit iOS 14 inkompatiblel. idR sehen es Unternehmen selten gerne, nutzt man seine eigenen Mail Apps. Ich kenne es nur so, bei Vanilla iOS Geräten die native App und bei managed Geräten eben die des MDM Systems.
 
Habe dem Spark Support gestern geschrieben. Heute gab es ein Update der App. Ohne irgendwas zu machen funktioniert es jetzt wieder tadellos. Trotzdem allen Danke für die Antworten - auch wenn es schlußendlich an der App lag.
 
Zurück
Oben