Exchange bei Outlook Sync langer download warum?

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
127
Hallo leute

Bei einem Meiner User über Exchange Online geht die Postsync extrem lange.
Er lädt immer Daten von X MB/GB herunter zum Synchronisieren.
Ich versteh nicht warum.
Das ist nur bei einem Benutzer der Fall

Was kann da das Problem sein?
 
Servus,
ist der cache aktiviert? Dann lädt er ja das komplette Postfach nochmal lokal auf die Maschine, da kann schon was zusammenkommen.
VG
 
Kann ich das Online einstellen oder muss ich dafür an Lokalen Rechner?
bzw. Lokal gehts aber die Frage ist eher gehts auch Online :D
 
Da müsstest du irgendwie Zugriff auf den PC haben. Ist nur ein Haken im Outlook zu setzen:
Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Emailadresse markieren und auf Ändern klicken ->

Exchange-Cache-Modus verwenden Haken an/aus
Zumindest in Outlook 2010/2013 müsste es so aussehen.

Ansonsten kurz googeln findest du in 1 Minute
VG

Edit: Hab gerade gelesen, Exchange Online, da muss ich nochmal schauen, kann grad sein das ich schön an dem Thema vorbei gerauscht bin. Bin gerade einfach von einem Outlook Client ausgegangen :rolleyes:
 
Jop das hab ich gesehen. Aber die Einstellung finde ich halt jetzt doch relativ positiv (obwohl viele ein grosses Postfach haben, geht es nur bei diesem etwas arg lange)
Da ich dies gerne bei alles ändern würde, würde ich gerne gleich der ganzen Gruppe den Befehl geben.
 
Deaktiviere den mal, je nachdem was unter Erweitert eingestellt ist lädt er auch folgende Dateien herunter, was dann schon etwas länger dauern kann:

outlook-cached-mode-configuration.jpg
 
Zurück
Oben