Exchange / O365 Geburtstage eintragen

brudonatonati

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo leute

Im Netz steht leider nichts klares dazu.
Wie trage ich als Globaler Admin vom Office 365 bei allen Postfächern / Mitarbeitern das Gebrutsdatum ein?
Damit die das auch im Kalender sehen?
 
warum braucht denn jeder mitarbeiter seinen eigenen geb. im kalender
dafür braucht man doch keinen termin, wer vergisst schon seinen eigenen geburtstag...
 
CastorTransport schrieb:
Er meint bestimmt von allen bei allen...
kann ich mir nicht vorstellen, das haut dir doch jeder vorgesetzte, anderer mitarbeiter oder wie gesagt der datenschutzbeauftragte um die ohren
 
Es geht darum im Kalender alle Geburtstage vom jedem hinzuzufügen.
Das Person X sieht wan Person N Geb hat.
Die Geb. sind sowieso in unserem CRM enthalten also sieht es so oder so jeder
Die Gesetzgebung und der Arbeitsvertrag sind schliesslich mein ding ;)

Aber mann kann es auch einfach sagen: ihr wisst es selber auch nicht
ka warum ihr dan schreibt
 
verstößt gegen geltendes datenschutzgesetz.
 
schön wen man nicht in Deutschland wohnt :)

Kennt ihr nun eine Lösung oder wollt Ihr mich betreffend Gesetz aufklären?
Aber danke für die Hinweise :)
Ergänzung ()

@M-X
danke ich sehs mir gleich an
Ergänzung ()

@M-X
OK... bringt mich nur bedingt weiter
 
Nach diesem Prinzip geht es nicht für alle
Da muss ich es für die Einzelnen Kalender machen.
Entweder per export - import mit CSV oder über den namen des Postfaches

...so sehe ich das zumindest
Ergänzung ()

Ich hab mir das komplett einfacher vorgestellt.

Ich kann jeden Benutzer editieren zb. kann ich ja im moment Name Vorname Position etc. angeben.
Irgendwie fehlt mir da doch das "geb." Datum feld.
Wen ich doch sowas hätte, würde doch automatisch eine Meldung aufploppen xy hat morgen geb.

Ganz normal wie bei den Kontakten
 
Zurück
Oben