Exchange: Postfach von anderem Benutzer öffnen ?

PCB

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem mit Exchange und Outlook. Und zwar ist ein Kollege krank geworden und wir möchten nun gerne auf seine E-Mails schauen, solange er weg ist.

Leider hat er keine Freigabe für sein Konto eingerichtet, der Aufruf über Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers funktioniert nicht. Idealerweise ist der Kollege auch unser Exchange Spezi (wie sollte es auch anders sein :) )

Im Netz hab ich was mit Sicherheitseinstellungen des Postfachspeichers gefunden, hab dem Admin die Rechte Send as und Receive as gegeben, nun kann ich das Postfach aber nur öffnen, wenn ich auf nem Client als Admin angemeldet bin.

Wie kann ich noch anderen Benutzern dieses Recht einräumen, so dass diese über Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers an das Postfach kommen ?

Thnx für eure Hilfe

PCB

Also ich kenn mich zwar mit Exchange nicht wirklich aus, aber warum erstellt ihr nicht im Outlook ein zweites Konto mit seinen Benutzer/Kontodaten belasst eine Kopie der Mails am Server und ruft so seine Mails ab?
Falls es an seinem Passwort scheitern sollte: Als Admin sollte es eigentlich kein Problem sein sein Passwort zurückzusetzen.

Zurück
Oben