Exchange Zugriff geht per Iphone aber nicht Outlook

kurgebeat

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

wir habe im Firmennetzwerk einen Small Business Server mit Exchange. Ich kann mit meinem Ipad und Iphone problemlos ohne VPN Verbindung auf Exchange zugreifen und Kalender sowie Mails synchronisieren.

Im Outlook ging es mit der Installation eines Zertifikats über https bislang auch. Aber kürzlich gab es mit unserem Server Probleme (Hat irgendwas mit der Auflösung der Host-Adresse zu tun), sodass ich statt einer Hostadresse ein IP Adresse eingeben muss, um z. B. VPN Zugang zu bekommen. Nun habe ich probiert, einfach die IP-Adresse statt der Host-Adresse als Exchange Server einzugeben (Hat auf dem Iphone funktioniert). Ich kann aber leider keine Verbindung zum Exchange Konto via Outlook ohne VPN Verbindung herstellen. Mit VPN Verbindung geht es ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Also ich möchte wie bisher ohne VPN Zugriff, auf das Exchange Konto von Outlook zugreifen und synchronisieren.

LG Kur

Dann hat sich irgendwas im DNS zerschossen. Entweder schon Domainseitig beim Hoster, wo die mail.domain.tld herkommt, oder lokal auf dem Server. Zusätzlich muss vielleicht das Autodiscover überprüft werden.

Zurück
Oben