.exe datein werden nichtmehr geöffnet Windows 7

• Ersteller Ersteller riggler
  • Erstellt am Erstellt am
R

riggler

Gast
Hi

Habe vor ein paar tagen qwo ich quake 3 installieren woltle festegestellt das es nichtmehr geht, da ich noch ne kopie auf einen usb stick hatte dachte ich mir das es nicht so schlimm ist.

Nun habe ich mir heute eine soundkarte gekauft , gleich eingebaut wollte die treiber installieren und dann kommt der Gau.

Die wichtigste .Exe von den Treibern kann er nicht öffnen.

Habe dann online die treiber runtergeladen, dabei kommt genau das gleiche problem.

Habe Win 7 Prof voll geupdatet vor 3 wochen neu installiert.

Gruß Paul

probier erst mal im abgesicherten Modus aus

kannst du cmd.exe aufmachen? Wenn ja, tun und die .exe Datei von dort versuchen zu starten.
Auch die Ereignisanzeige (eventvwr.exe) ansehen ob es dort Meldungen gibt.

im abgesicherten modus das gleiche.

Per cmd. + die datein per drag and drop reinziehen gibt es auch wieder nur die fehlermeldung das es nicht geht.

Bin echt ratlos :(

Die alten 32 und 64Bit Programme die auf dem rechner sind gehen fehlerfrei.

Habe halt schon fast alles was logisch erscheint überprüft.

Negativ geht auch mit diesem tool nicht.

@Pentium steht so drin und nochmal leer gemacht + neu reinkopiert, kein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du überhaupt noch was öffnen, z.B. Calc , Notepad oder regedit usw.? ist auf deinem Pc vllt ne Sicherheits-suite drauf?

Fehlermeldung.

Das programm lässt sich nicht öffnen fehlersuche....

Okay man sollte es nicht so eilig haben.

Also Shift 2 Funktioniert auch nichtmehr :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis, die Frage wurde schon 2 Mal gestellt, aber möglicherweise wird dir dann die Dringlichkeit bewusst, damit dir hier überhaupt jemand helfen kann.
Was heißt "nicht öffnen können ? (Screenshot wäre hilfreich!)
Passiert einfach "gar nichts"?
Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
Du hast geschrieben, dass sich manche Programme noch starten lassen, welche sind das?
Welche kannst du nicht starten?
Hast du eine Antivirensoftware installiert?

Der Titel hätte wohl lauten sollen ...

Ich habe mir einen alten Virus durch eine Gamekopie auf das System geholt bitte helft mir ...

klingt zumindest nach der Fehlerbeschreibung so weil ja alle EXE Datein blockiert sind .

Bild
Shit 2 Startet zb garnicht es passier garnichts ^^

Hatte so ein änhliches problem mit shift mal da lag es am msi afterburner . also das on screen display hat dazu geführt.

Starten tun: ICQ , Skype , ad aware, Steam, Origin Office, vlc itunes winamp und ts3, : wow, D3 , Fifa 12+13 Resident evil 4+5 , Dirt 3 , quake 3 Arena uvw

Nicht gehen tut das Creative audi center was sich halt garnicht mit installieren lässt, sich nich von cd oder download starten lässt, genauso verhält es sich mit der Quake 3 cd wo ich aber schon auf win 7 damit installiert habe da sagt es mir das 32 bit anwedung nichtmehr gehen würden.

Hoffe das sind die infos die benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ad aware ist eben schon im schnelldurchlauf durch ohne irgendqwas, mache grade einen full.

Aber wie gesagt habe alles spiele orginal gekauft und nur auf seiten wie Chip oder über Steam / origin geupdatet.

Daher sollte das eigentlich sauber sein.
Ergänzung ()

Full scan hat 20 sachen gefunden und beremniger aber leider immernochnichts :-(
Ergänzung ()

Ich mach einfach 'C platt und installier windows neu und hoffe das die meisten games noch gehen die auf der HDD sind,

Trozdem danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Firsch aufs Windows funzt allles problemlos :), inkl aller alten spiele auf der HDD ,w er weis was da loswar.

Zuletzt bearbeitet:
Ad Aware ist auch kein wirklicher Virenscanner ....

Zurück
Oben